MacBook Pro 2,1 - Fehlkauf ?

A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

hab heute zugeschlagen und mir ein MacBook Pro gekauft..

Die Daten:

CPU: Intel Core Duo 2,33 GHz
RAM: 2 GB (rüst ich noch auf auf 4GB)
HDD: 200GB
Display: 17 Zoll

Wird da Logic bei ca. 10 VST-Plugins wie Moog Modular und XILS-3 flüssig laufen?
Oder wie würdet ihr die Performance allgemein einschätzen?
Ich benutze nur VST-Plugins und MIDI-Spuren.
 
wenn ich mch recht erinnere war der Sprung von Core Duo auf Core 2 Duo nicht unerheblich.Ich habe einen Core 2 Duo Macbook mit 2,4ghz und 4 GB Ram.Ich benutze Logic und AU's deswegen kann ich nicht sagen ob VST's leistungshungriger sind oder nicht.Aber wenn Du 10 solcher Klopper wie Moog Modular und Xils gleichzeitig einsetzen willst plus weitere Plugins (was man halt so braucht an Eq's,FX,Kompressoren...)dann dürfte das schon ziemlich eng werden.ich treib meinen eigentlich nur selten an die Grenze,da geht schon einiges.Ich haushalte aber auch"normaler"mit den Reserven.Aber mehrere Instanzen Reaktor (ggfs. plus weitere kleinere Synths),Drums und Effekte können dem schon ziemlich auf die Pelle rücken.Bei normalen 24 Bit und 44,1khz.

desweiteren hab ich nur Leopard auf meinem,man sagt Snow Leopard bringe bis zu 30% mehr Leistung beim Core 2 Duo weil sich die Last besser auf die zwei Kerne verteilt.Allerdings weiss ich nicht mehr ob das nicht nur das Betriebssystem und möglicherweise die Apple Eigenen Programme betrifft.

Aber hey,für solche Maschinen hätten wir uns früher den kleinen Finger abgehackt :)
 
Soo..jetzt anz anders, hab jetzt ein MacBook Pro 4,1 mit 15 Zoll und Core 2 Duo mit 2,4 GHz. :phat:
rennt wie Sau und bekommt noch schöne 6 GB RAM spendiert und ne 250 GB SSD.
Damit wäre ausgesorgt.
 


News

Zurück
Oben