Machen! Compilation.Herausforderung für ein Millionenpublik.

kpr schrieb:
...
Die Vocals sind gerade gut gelungen und funktionieren als Gegengewicht zu dem monströsen Paukenlick. Ohne die Vocals (lässt sich ja ausprobieren) wirkt das garantiert angestrengt, mit denen ist es jedoch souverän relaxed.

Was der Nummer von Luchsi noch fehlt, ist der schlüssige Spannungsbogen, der Track stellt sich im Moment noch selber ein Bein. Das liegt aber nur am Arrangementrahmen, das ließe sich mit ein paar Mausklicks richten. Ansonsten ist das echt klasse!

:D Danke kpr, für diese Befürwortung der Voices. Fazit: Ich probier mal ein paar Varianten aus. Zum Spannungsbogen: Ich war bestrebt an vielen Stellen einzelne Samples und Motive freizustellen, weil der MasterMixer dann mehr Kombinationsmöglichkeiten hat. Auf einen zusammenhaltenden durchgehenden Rhythmus habe ich bewußt verzichtet.

Wie würdest Du persönlich denn die Teile in den Bogen spannen bei einer -sagen wir mal - 3 Minuten 'RadioMix' Version?
 
Das müsste ich mir den Track nochmal anhören, hab aber vor und während der Messe keine Zeit dafür. Also ab Sonntag wieder ... :D
 
So, Messe vorbei und habe mir deinen Track gerade vorgeknöpft.

Ich würde auf irgendwelche Konzessionen an Mastermixer pfeifen sondern das Ding fahren und fertig.

Der Track wird innerhalb der ersten 2 Minuten mehrmals abgebremst, würde ich dem Zuhörer so nicht zumuten wollen, vor allem die Repetitionen ab 0:45 etwa. Bei etwa 2:20 führst du den rhythmischen Synth ein, der treibt. Den also schon vorher bringen und die Vakuum-Atempause erst kurz vor dem letzen Track-Drittel, denn das gibst du mit dem Polysynth-Riff im Intro vor.

Die Cheesy-Orgel spielt eine gewisse Hook, naürlich wird die von den monumentalen Pauken totgetrampelt. Als Kontrast ist die aber richtig gut, ich würde ihr den Charakter lassen und sie mit anderen nicht-dominanten Sounds unterfüttern und sie entsprechend reinbrüllen lassen, damit sie "da" ist, weil insgesamt Melodien ja nicht gerade inflationär vorkommen.

Das Crescendo bei etwa 1:30 ist zu halbherzig, mehr Dynamik und die Sache stimmt.

Die Vocalphrase könnte man noch effektmäßig etwas variieren, sonst greift sie sich etwas ab.

Das bedeutet, dass du dir da derzeit noch selber den Wind aus den Segeln nimmst und Dynamikaufbauten verschenkst. Vor allem am Schluss bäumt es sich, und dann passiert nichts.

Der Cello-artige Lick ähnelt ein wenig Eric Serra, glaub auf Golden Eye ist das drauf. Da kannst du dir ja noch ein bisschen abgucken, wie der das hinkriegt.

Ansonsten nach wie vor gute Grundidee, lohnt sich zu veredeln.
 
:D hallo kpr
Meine Anerkennung! Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben meinen Song zu analysieren. Ich werde mal so eine Variante bauen, die weniger Brüche und klassischen Spannungsaufbau hat.
Nochmals vielen Dank, ich weiß das zu schätzen.
 
Ich bin mit meinem Track immer noch nicht weiter gekommen, scheiße... :sad:

Wie siehts mit Beiträgen aus dem anderen Forum aus??

Frank
 
Hmmm, ich möchte auch mit"spielen". Ich werd da mal was in 93 basteln.
 
Ist hier ein düsteres Stück mit Gitarren + Synth auch willkommen?

Wäre ja schade um die Arbeit wenn ihr es dann nicht wollt. ;-)

(Und wieso ich nicht einfach nur was mit Synths mache? Na, weil ich eben im Moment lust auf ein düsteres Stück habe. ;-) )
 
SO, DER STEUERPROZESSOR MELDET:

1) Könntet ihr alle fertigen Sachen bis zum 1.5. mit konkreter Trackliste und Downloadlink hier reinstellen?
Das ist wegen der Sync mit EA, dann können wir das gegenseitig übernehmen.

2) Wenn ihr 1-2 Tage mehr braucht, bitte schnell melden und Zeit ansagen, das geht noch - Ansonsten ist die Deadline dann mal der 1.5.09
Also bitte mit Angabe, wann genau das Ding fertig wird, soll also nicht an 1 Tag scheitern. Aber auch bitte dann keine Wochen und Monate ;-)

Das wars schon..

Liebe ElektronicAttack Grüße.

Ja, Katzendarm geht auch, Synth und Katze klappt doch auch, oder Hang oder MBira oder tibetanische Marschmusik und Elektro geht auch..
 
Sorry, habe nichts fertig und kann auch nichts demnächst noch fertig machen.
Musste die Arbeit am Song einstellen da anderes Priorität hatte.

Ja, ich weiss, immer diese faden Ausreden. ;-)
 
Moogulator schrieb:
...
2) Wenn ihr 1-2 Tage mehr braucht, bitte schnell melden und Zeit ansagen, das geht noch - Ansonsten ist die Deadline dann mal der 1.5.09
..

Ich kann meinen Kabelsalat Remix morgen fertig machen (2.5.).
 
@kpr, @Xenox.AFL

Danke euch Beiden, für die lobenden Worte. :D
Hab' das extrem Breakige und Stimm-Gesampelte 'rausgenommen und es etwas standard konformer strukturiert.
Durchgehender Rhythmus, dann noch einen melodischen B-Teil und Betonung auf Vocoder-Melodie wie von kpr empfohlen.

Danke nochmal für die Hinweise zur Verbesserung der Erstversion.
Frank
 
So, ist alles zusammen und JETZT downloadbar?
Wenn nicht, dann bitte jetzt machen oder für immer schweigen.

Prima und danke für die Aktionsbereitschaft.
 
ACA schrieb:
Sorry, habe nichts fertig und kann auch nichts demnächst noch fertig machen.
Musste die Arbeit am Song einstellen da anderes Priorität hatte.

Ja, ich weiss, immer diese faden Ausreden. ;-)

Keine Angst, ist bestimmt nicht die letzte EA-Mix-Compilation. Die nächste ist quasi schon in Planung. ;-)
 


News

Zurück
Oben