Machen! Compilation.Herausforderung für ein Millionenpublik.

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Moogulator, 24. März 2009.

1. Moogulator

Moogulator Admin

sooo!

was lange währt.......

für alle die es noch nicht wissen, dieser mix wird ein co-projekt mit sequencer.de!

genau dieser thread wird auch im "anderen" forum geöffnet, in diesem sinne: hallo lieber sequencer.de pussys

also, kreatives arbeiten und alle tracks hier sammeln (mit download link), mixen wird gregor aus dem EA forum.

geschwindigkeit ist 93 BPM

deadline ist vorerst der 1. MAI

_Anmerkungen:
    Was meint der mit EA immer? www.electronicattack.de
    Aufforderung hier & da:
    http://electronicattack.de/showthread.p ... post297605

2. motone

motone recht aktiv

Nachtrag: Die Beiträge sollten mindestens als MP3 mit Bitrate 256kbit/s oder höher, bzw. besser noch in einem verlustfreien Format wie z.B. WAV oder FLAC abgeliefert werden.

3. 93BPM sind aber arg langsam oder arg schnell.
    Was soll denn das genau werden, eine VÖ?

4. motone

motone recht aktiv

5. 93 x 2 = 186 :lol:

6. mc4

mc4 -

93 ist ein gutes Tempo, da könnte ich was Unverträgliches im 12/8 Takt anbieten. Triolisch wirkt immer etwas schneller-und beißt sich bestimmt tierisch mit euren Grooves. :twisted:

7. Moogulator

Moogulator Admin

93 ist magisch! Sowas weiss man doch.

Meister Crowley und sein Pumuckl.
    Wird nen Spaß..

MACHEN! Nicht fragen!

8. studio-kiel

studio-kiel aktiviert

Schönes Tempo :) Und man kann einfach so mitmachen? Hauptsache es kommt elektronisches Gemüse dabei raus?

9. Moogulator

Moogulator Admin

Yepp. So isses gedacht. Allstyle.

Jazznpolkatechnoclicksnpunktnmetalindieacid™.

Drüben gibts schon die ersten Mixe. Wollt ihr euch das beaten lassen?

10. Psychotronic

Psychotronic engagiert

ich bitte darum... :twisted:

11. Xenox.AFL

Xenox.AFL engagiert

Coole Idee, versuche mal mein Glück!

Frank

12. Moogulator

Moogulator Admin

Wer verliert kriegt den Fail Whale.

13. Psychotronic

Psychotronic engagiert

:shock:

14. Strelokk

Strelokk Rorschach Guerilla

Twitter-Insider-Joke, woll!

15. mc4

mc4 -

16. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, sorry. Ich lag unterm Tisch ;-)
    @Psycho schau dir mal die Links im Twitterthread hier recht weit unten an. Ist bisschen Wayne-Style.

Ok, zurück zum Mix: Cool, erste Ergebnisse! Wenn ich Zeit hätte,.. hab ich aber leider null.

17. Psychotronic

Psychotronic engagiert

irgentwie funzt dein link nit tscherno... liegt vieleicht am wodka? :dunno:

18. Psychotronic

Psychotronic engagiert

hö... doch sekunde... quicktime mag ihn nur nich direkt abspielen... y? :shock:

19. x2mirko

x2mirko :D

das liegt nicht am link. bei mir funktionierts.

edyth: mein quicktime spielts auch direkt ab :P

20. Psychotronic

Psychotronic engagiert

neee... geht... das ist im sinne von tool-techno gesprochen tool-glitch... :phat:

21. Psychotronic

Psychotronic engagiert

ma rumprobieren, vieleicht is was verfuddelt... hatte gestern ein apfelupdate.

22. Psychotronic

Psychotronic engagiert

das find ich au geil! ich höre da eigenen stil und viel menschlichkeit... :D nur die vocals... geh besser in deckung wenn der verstaerker das entdecken sollte. :twisted:

23. mc4

mc4 -

http://www.lastfm.de/music/Frank+Luchs/Kabelsalat
    Danke für die Blumen :D . Ist übrigens 97 statt 93 bpm, werde die gedehnte Version - wenn gewünscht - langsamisieren (TM).

Was ist mit den Vocals? Warum habe ich damit verstaerker provoziert?

24. bei dem Mix sind laut dem Mixmaster Geschwindigkeiten von 90 -110 erlaubt

25. ja der Psycho kennt meinen Geschmack schon - tatsächlich find ich den Track excellent - tolle Mischung aus melodilösen parts, coolen sounds und wuchtigen drums

ähm ja die Vocals ... find ich völlig unpassend und ziehen das Ganze beinahe in eine lächerliche Richtung - da würde ich nochmal schauen ob das nicht cooler geht

btw der Track erinnert mich streckenweise an Covenant, was absolut positiv zu verstehen ist

26. mc4

mc4 -

Auch Dir danke für die netten Worte. :) Tatsächlich waren die Vocals 'witzig' gemeint. Möglicherweise habt Ihr Recht und genau dieses Gewürz verdirbt den Gesamteindruck.

Ich werde mal eine andere Variante probieren. Schön, daß es dieses Forum gibt, und man von anderen Synthesisten wertvolle Einschätzungen erhalten kann.

Ihr kennt das selber: wenn man sein Werk zum zwanzigsten Mal hört, hat man den Abstand verloren. Und nicht jede innovative Sample-Idee ist eine gute Idee. ;-)

27. diese tieferen Vocoderstimmen find ich wesentlich besser - sicher nichts neues, aber passend

28. ugh

ugh -

29. Anonymous

Anonymous Guest

Die Vocals sind gerade gut gelungen und funktionieren als Gegengewicht zu dem monströsen Paukenlick. Ohne die Vocals (lässt sich ja ausprobieren) wirkt das garantiert angestrengt, mit denen ist es jedoch souverän relaxed.

Was der Nummer von Luchsi noch fehlt, ist der schlüssige Spannungsbogen, der Track stellt sich im Moment noch selber ein Bein. Das liegt aber nur am Arrangementrahmen, das ließe sich mit ein paar Mausklicks richten. Ansonsten ist das echt klasse!

Diese Seite empfehlen