Machinedrum Patterns auf einem Snapshot zusammenfügen?

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das hier vielleicht schon beantwortet wurde. Wenn ja bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung.

Ich bin gerade dabei, mich ein mit meiner Machinedrum auseinander zu setzen. Ich sammle gerade für ein Liveset und würde gerne meine Lieblingspatterns, die leider auf verschiedenen Snapshots verstreut sind, auf einem Snapshot sammeln. Sobald ich aber den zweiten Pattern in diesen Snapshot einfüge, übernimmt er die sounds des ersten Patterns und es klingt nicht gut.

Ich habe den Eindruck, ich habe etwas an der Architektur dieser Maschine grundsätzlich nicht verstanden. Könnte mich vielleicht jemand von euch in die richtige Richtung bringen oder mir eine Idee geben wie ich das Thema angehen sollte?

Danke euch im voraus,
B3l0ch1m
 
denke du musst kucken das du nicht im classic mdus bist (ohne parameter locks) und dann rumspielen mit den kits ( alle sound einstellungen) und patterns (alle trigger und parameter locks). weiss jetzt nicht obdu mit snapshot pattern oder kit meinst z.B. .... joa, und dann halt die kits speichern, die patterns rumkopieren und gegebenfalls dann das richtige kit laden, wenn die neue kopie ddes patterns läuft. und halt nicht im classic modus, das gibts glaub nur 1 kit für alle patterns oder so. bin auch grosser machninedrum fan! grüsse!
 
n Snapshot ist ja mit Projects bei den aktuelleren Maschinen vergleichbar.

Ich hab ja leider kein +Drive in meiner MD, aber ich würde vermuten du benutzt samples ? Die Einstellungen der Synthese-machines sollten eigentlich übernommen werden.
 
Danke für die Antworten soweit. Ich denke, ich muss noch ein paar erklärende Worte beifügen.

Ich benutze eine SPS1 UW Mk2. Was ich machen möchte ist sozusagen einen "Best of" Snapshot zu erstellen, in dem die aus meiner Sicht besten Patterns aus verschiedenen Snapshots gesammelt werden.

Diese Pattern basieren aber jeweils auf verschiedenen Samples. Wahrscheinlich kommt daher auch das Problem, daß der als nächstes in den "Best of" Snapshot eingefügte Pattern komisch klingt. Die drunter liegenden Samples werden also ab dem zweiten Pattern nicht mehr automatisch mitgezogen.

Heißt also - jeden Pattern checken, welche samples er verwendet, dann den Pattern kopieren und im "Best of" einfügen. Danach dann die samples kopieren und in der dem "Best of" unterliegenden Samplebank einfügen. Abschließend dann die Samplezuordnung im eingefügten Pattern wieder korrigieren.

Ist das so in etwa richtig?
 
Danke für die Antworten soweit. Ich denke, ich muss noch ein paar erklärende Worte beifügen.

Ich benutze eine SPS1 UW Mk2. Was ich machen möchte ist sozusagen einen "Best of" Snapshot zu erstellen, in dem die aus meiner Sicht besten Patterns aus verschiedenen Snapshots gesammelt werden.

Diese Pattern basieren aber jeweils auf verschiedenen Samples. Wahrscheinlich kommt daher auch das Problem, daß der als nächstes in den "Best of" Snapshot eingefügte Pattern komisch klingt. Die drunter liegenden Samples werden also ab dem zweiten Pattern nicht mehr automatisch mitgezogen.

Heißt also - jeden Pattern checken, welche samples er verwendet, dann den Pattern kopieren und im "Best of" einfügen. Danach dann die samples kopieren und in der dem "Best of" unterliegenden Samplebank einfügen. Abschließend dann die Samplezuordnung im eingefügten Pattern wieder korrigieren.

Ist das so in etwa richtig?

ja genauso würde es funktionieren ... es ist also etwas Handarbeit gefragt

check mal ob der MD Editor schon verfügbar ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Oktaedit ist das instabilste Stück Software, für das ich je Geld ausgegeben habe.
Wenn Rusty jetzt noch mehr Software maintainen will, wird das sicherlich nicht besser.
 
Bei mir stürzt es immer ab, wenn ich Bänke kopiere. Dabei hat's mir dann einmal ne Karte zerschossen, dann war ich durch damit. Bin am Gerät schneller unterwegs, als in einer Software, die so oft abstürzt und ab und zu die Karte unlesbar macht.
 
Im Elektron Forum reagiert Rusty eigentlich immer bei Bugs oder Problenen mit Octa Edit und versucht zu helfen.

Verkauf von Octa Edit ist zur Zeit eingestellt, weil er sich gerade auf das Release der neuen Version konzentrieren möchte.

Ich finds gut was er macht und wie er es macht.
 
Im Elektron Forum reagiert Rusty eigentlich immer bei Bugs oder Problenen mit Octa Edit und versucht zu helfen.

Verkauf von Octa Edit ist zur Zeit eingestellt, weil er sich gerade auf das Release der neuen Version konzentrieren möchte.

Ich finds gut was er macht und wie er es macht.

Freut mich, dass du das gut findest, und es freut mich auch, dass verstaerker so gut damit zurecht kommt.
Ich weiß auch, dass der Rusty super supportive ist, das hat meine Probleme halt trotzdem nicht gelöst.
Daher kann ich's halt absolut nicht empfehlen.
 
Freut mich, dass du das gut findest, und es freut mich auch, dass verstaerker so gut damit zurecht kommt.
Ich weiß auch, dass der Rusty super supportive ist, das hat meine Probleme halt trotzdem nicht gelöst.
Daher kann ich's halt absolut nicht empfehlen.
das hast du jetzt 3 mal geschrieben, ich denke es ist angekommen
 
Ich weiß nicht, vielleicht möchte ja noch jemand implizieren, dass das gar nicht sein kann, weil es für *ihn*/*sie* so gut funktioniert.
 
Ich weiß nicht, vielleicht möchte ja noch jemand implizieren, dass das gar nicht sein kann, weil es für *ihn*/*sie* so gut funktioniert.
wenn du das so auffasst... Ich wollte nur darstellen das es Fälle gibt wo es auch gut funktioniert , weil man dem Entwickler glaub sehr unrecht tun würde, würde man nur die eine Meinung darstellen.
 
ja genauso würde es funktionieren ... es ist also etwas Handarbeit gefragt

check mal ob der MD Editor schon verfügbar ist


Das hatte ich befürchtet. Naja, was muss das muss.

MDEdit scheint ja noch etwas Entwicklungszeit zu brauchen. Lohnt sich aber sicher, das im Blick zu behalten. Klasse, dass da noch was entwickelt wird. Danke für den Tipp :)
 


News

Zurück
Oben