Unterschied zwischen Machinedrum MK1 und MK2?

clawF

...
Kann mir hier jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer Machinedrum mk1 und Machinedrum mk2 ist ? Beides sind ja quasi die alten Modelle und wurden von der neuen Machinedrum UW abgelöst.


Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.
 
die neue hat 64 statt 32 steps und ist flacher vom gehäuse. Grund für das redesign waren laut elektron nicht mehr erhältliche Bauteile.
 
Unterschied zwischen einer Machinedrum mk1 und Machinedrum mk2 ist ? Beides sind ja quasi die alten Modelle und wurden von der neuen Machinedrum UW abgelöst

Es gibt die alten MDs, also MK1 Version der SPS-1 und der UW - die neuen sin die MK2 Versionen.

UW gibt's also bei den MK1 und den MK2

Alle Klarheiten beseitigt ?;-)
 
Das sind ja soweit ich weiß die Unterschiede von der Machinedrum zur Machinedrum UW.

Was hat nur mit MK1 und MK2 zu bedeuten ? Ich habe nämlich Machinedrums der "alten" Generation mit MK1 udn MK2 gesehen.

Vielleicht habe ich da aber auch nur was falsch verstanden.
 
Vielen Dank für deine Antwort, dh eine alte Machinedrum SPS1 MK1 und MK2, was sind da die Unterschiede ?

Ist ja ziemlich verwirrend was elektron da so zusammenbastelt hehe
 
Das heißt also es gibt die alte "nicht UW" Machinedrum mit 32 oder 64 steps, genauso ist das auch bei der UW.

Ich hatte 2004 mal eine Machinedrum aber leider nur für 2 Monate. Seitdem habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt, bitte entschuldigt meine "Preset-user" Fragen hehe. :)

Sehr gerne hätte ich natürlich so eine neue Machinedrum, nur leider ist die mir zurzeit noch zu teuer.
Soweit ich weiß gibt es ja auch ein Upgrade kit um sie mit der UW-Funktion auszustatten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
as heißt also es gibt die alte "nicht UW" Machinedrum mit 32 oder 64 steps, genauso ist das auch bei der UW.

habe das Gefühl, du hast es immer noch falsch verstanden, nun mal Klarheit:
Alt:
Machindedrum SPS-1, Machinedrum SPS-1 UW

Neu:
Machinedrum SPS-1 MK2, Machindedrum SPS-1 UW MK2

ganz einfach
 
Mh glaub da wirds immer noch nicht klarer...also nochmal ganz einfach:

Machinedrum MKI:
32 Steps

Machinedrum MKI UW:
32 Steps



Machinedrum MKII:
64 Steps, flacheres Gehäuse

Machinedrum MKII UW:
64 Steps, flacheres Gehäuse, etwas mehr Speicher als die MKI UW

--> Die MKII-Modelle wurden entwickelt, da wichtige Bauteile für die Herstellung der MKI aufm Markt nicht mehr erhältlich sind. Und da haben die halt gleich gedacht, dass sie endlich mal 64 Steps anstatt 32 Steps implementieren...und halt das Gehäuse ein wenig flacher machen. Die neue UW hat zudem noch ein kleines bisschen mehr Speicher abbekommen.
Das wars auch schon :) Hoffe es ist jetzt endgültig klar geworden.

Gruß, Flou
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
Jau ist klar, so hatte ich das aber auch verstanden. :)

Diese UW Geschichte gabs also auch schon früher, dann hatte ich damals die MK I ohne UW.

Was ich strange finde ist daß die MK I Machinedrums zum selben Preis verkauft werden wie die MK II.

Whatever, bin heute sowieso nicht so klar in der Birne mit 39 Fieber...deshalb leg ich mich jetzt auch wieder ab.

Danke für eure Antworten

Gruß
Gernot
 


News

Zurück
Oben