Mackie 8-bus service frage

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von HPL, 5. Januar 2006.

  1. HPL

    HPL -

    Hallo leute

    Möchte in nächster zeit bei nen mackie 8 bus einige fader tauschen. Hat das jemand mal gemacht? komm ich nur von oben in das pult oder geht das auch von unten ohne 500 potikappen abzuziehen? Weis vielleicht auch jemand was für ein fadertyp verbaut ist? (ist ein altes amerikanisches 8 bus)

    danke, peter
     
  2. HPL

    HPL -

    ok wie ich rein komm weis ich jetzt. weis wer was über die fader?
     
  3. Ouhlie

    Ouhlie -

    Du mußt die Faderkappen sowieso abnehmen wenn du die Fader Tasuchen willst, vondaher....

    Sonst kann ich dir keinen Tip geben, einfach mal ausprobieren, oder mal bei ner Service Werkstatt anrufen...

    EDIT:
    Ja gut die Potikappen, klar ist schon müselig, aber wie will man sonst anders dran kommen....
     
  4. HPL

    HPL -

    von unten!
    die kanalzüge sind in 8er gruppen. so muß man nur bei den gruppen wo was zum tauschen is die kappen abziehen. hab das ding einfach mal zerlegt und nachgeschaut. aber um an die faderdaten zu kommen müsste ich eine gruppe ausbauen. und das mach ich sicher nur ein mal!
     
  5. Ouhlie

    Ouhlie -

    Stimmt, hst recht! SIt mir entfallen, ich hab mal an so nem Mackie gearbeitet, aber wenne lang nicht dran sitzt, vergisst man das ein oder andere. Ich kenn jemanden der das schonmal gemacht, der hat auch gesagt, das macht er nie wieder...
     
  6. Hallo
    Hab mal für ein 1604er einen Fader getauscht, das war schon Mühsam :fahrrad:
    Der Mackievertrieb in Österreich sagte ich solle ihn über die Klangfarbe bestellen.
    Ich glaub ich hatte damals so um die 20 Euro bezahlt für einen Fader.
     
  7. HPL

    HPL -

    Hey hallo

    naja die fade sind jetzt mal nicht so das problem. Im moment versuch ich gerade den schaltplan für das ding aufzutreiben. damit der 9te dann wieder geht. beim send 1 iss auch irgend was nicht ok. irgendwie passt der level dort nicht. beim send 2 schaltet die mono buchse nicht auf mono so das ich das dann immer links sitzen hab. naja gibt ja zum glück noch 4 andere.
     

Diese Seite empfehlen