Mackie LM 3204 an Saffire Pro 24

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von erdferkel, 17. Oktober 2013.

  1. erdferkel

    erdferkel Tach

    Moin liebes Forum,

    da die Saffire 24 nur 4 Eingänge hat, davon 2 Mic, hab ich mir einen Mackie LM-3204 besorgt, den ich jetzt auch einsetzen will. Stellt sich mir die Frage wie ich das am Besten anstelle?!

    Ich will Nutzen:
    - Synthesizer
    - Keyboard
    - Gitarre
    - Plattenspielter mit Phono-Vorverstärker zum Samplen
    - 4 Send Spuren aus Ableton zum Abmischen vorm Master

    Monitore will ich weiterhin direkt an der Saffire lassen. Die vier weiteren Ausgänge als Sends in Ableton belegen?! Macht das Sinn? Effekte habe ich keine. Da ich alleine bin werde ich stets ein Instrument einspielen. Hören möchte ich schon den gesamten Mix, Aufnahme dann aber nur den ausgewählten Kanal. Einfach über Mute/Alt 3-4? Wobei mir dann ja die Send/Return spuren flöten gehen?! Irgendwie kompliziert - hat da wer einen Tipp? Oder geht das einfach nicht?

    Danke und Grüße, Alex
     
  2. frixion

    frixion Tach

    Hääähhh?

    Willst du jetzt das Mackie als Submixer verwenden, oder als normalen Mixer/Summierer? Welche Signale gehen wo rein?
    Die Alt 3/4 sind "Quasi-Subgruppen", das kenn ich noch von ganz früher (so '99 herum) von meinem Ex 1202 VlZ.

    Hab selber ein Saffire Interface (allerdings das größere Pro 40), hab' aber die Boxen an meinem Mischpult (klassisch Mixdown) hängen.
     
  3. erdferkel

    erdferkel Tach


    Häähhh :D

    Anscheinend will ich beides, was, so wie du es schreibst, wenig Sinn macht! Ich denke mein Vorhaben ist möglich, aber nicht gleichzeitig, da ich nur zwei Line-Eingänge an der Saffire habe. Werde den Mackie dann erstmal als reinen Submixer verwenden und ganz am Ende als normalen Mixer - wobei man mit dann vier Kanälen nicht wirklich weit kommt um nen Track abzumischen oder? Vielleicht doch erstmal nur als Submixer, bin gerade auch nicht zu Hause und hab den Kasten nicht vor mir stehen.

    Mein eigentliches Ziel war es irgendwie noch die vier Ausgänge meiner Saffire zu nutzen, deshalb war ich auf die Idee gekommen vorm Master nochmal in den Mackie zu gehen und den Track abzumischen. Möchte einfach nichts ungenutzt lassen.

    Danke soweit! Grüße, Alex
     

Diese Seite empfehlen