MaEasy - Droyd Baby Ballon Zwo [sequel]

MaEasy

||||||||
Bewohner der Erde,

mein neues Album „Droyd Baby Ballon Zwo“ ist fertig und jetzt auf allen gängigen Plattformen digital zu streamen, downloaden und käuflich zu erwerben.

Es ist die direkte Fortsetzung zu dem „Droyd Baby“-Album. Da ist diesmal wirklich für jeden was dabei. Funk, Synthpop, Ethno, Electronica, Soundtrack, Reggae, Dub-Step …und was weiß ich. :)

Hier mal der Link zu Bandcamp, da könnt Ihr euch das Teil auch komplett anhören:


Ich freue mich natürlich über jedes Feedback.

Liebe Grüße aus dem Outer Space!
 
Da kann jemand was !
Und zwar ziemlich viel !

Hast du das alles alleine gemacht?
Und sind die Bläser/ Trompeten echt eingespielt? Die klingen sehr gut.

Without you gefällt mir richtig gut ....
Hab aber noch lange nicht alles gehört.

Top. Viel Erfolg.
 
Ganz lieben Dank euch! ❤️ Soviel Feedback bin ich gar nicht gewohnt, danke, das freut mich sehr!

Er hat eben auch einen ARQ 96, das macht den Unterschied :)
Das stimmt. :) Der kam, wenn ich mich recht entsinne, aber hier nur bei einem Track zum Einsatz (“Kill them with positive vibes“). Vielleicht liegts aber auch am Timbre Wolf, der durfte insgesamt zweimal ran. ;-)
Hast du das alles alleine gemacht?
Und sind die Bläser/ Trompeten echt eingespielt?
Bei 2 Tracks hatte ich einen Gastsänger (JBTZ + DMTY). Die fluffigen Gitarrenlicks bei ‚Screwdriver‘ habe ich einer unserer Proberaumsessions entnommen und dort reingeschnippelt. Alles andere stammt aus meiner Hand und Feder. Gebläse und/oder Trompetensounds sind meist eine Mixtur aus gespielten Multisamples und Schnippelloops. Einfache Chords aus dem Sampler. Die Melodien bei ‚Without You‘ z.B. sind ein Trombone-Multisamples, gelayert mit einem Prophet-Brass-Sound (Use Audio Plugiator Pro-12). Unterm Strich stammen etwa 80-90% der Klänge von ‚Echter Hardware‘, eine lange Liste, auch alle Drumsounds, Gitarren und Bässe. Die DAW (Studio One) nutze ich hauptsächlich als Bandmaschine und zum Mixen und Mastern. Wenn ich die Sounds ‚von außen‘ aufnehme, treffe ich schneller Entscheidungen und meist klingt es direkt so, wie ich mir das vorstelle. Naja, bevor ich hier noch einen Roman schreibe …

Auf jeden Fall herzlichen Dank fürs Reinhören! LG!
 
Bin begeistert!
Alles in allem, so als Ganzes gesehen, könnte das dein bestes Werk bisher sein.
Fängt verhalten an (mutige Entscheidung, so ruhig zu beginnen ;-) ), gewinnt mächtig an Fahrt - und wird nie langweilig.
 
Ich habe es mir jetzt zweimal angehört. Das ist imho ein sehr abwechslungsreiches Werk mit vielen guten Ideen und tollen Sounds. Gefällt mir sehr. Gekauft und gefollowed.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben