Mail Verwaltungs Software

T

Thx2

|
Hallo Leute,

Ich hab bei Yahoo.de einen Mailaccount und den bisher immer über das Webinterface von yahoo abgerufen.

Allerdings haben die Leute von Yahoo nun das komplette Interface Design und auch die funktionen teilweise geändert
und ich find das nun echt nicht mehr cool. Sieht behindert aus und lässt sich auch so bedienen...

Um das ganze noch zu perfektionieren funktioniert das Interface jetzt mit dem "Internet Explorer 8" nichtmehr,
und da ich noch nicht bereit bin für nen neuen Browser kann ich jetzt meine Mails nicht abrufen, gut man kann zurück zum alten Interface switchen ABER das lässt sich nicht speichern...
(heißt ich muss bei jedem Yahoo besuch erst in die Einstellungen rein und auf "Standart" zurück klicken...)

Naja, jedenfalls such ich nun so ein Programm für Windows 7
wo man halt die daten von seinem Mailaccount einträgt, und das Progrmam halt dann einem Seine Mails läd/verwalten lässt.

Das heißt:
Posteingang, Ausgang, Spam (anzeige), Mails löschen, Neue Mails schreiben etc... etc...

Solche dinge sollte es können.
Würde mich über verschiedene Vorschläge freuen, evtl. auch kostenlos (muss aber nicht)

lg
Michael
 
Feedback

Feedback

Individueller Benutzer
Outlook (oder Outlook Express), falls Du sowieso MS Office hast.
Übrigens auch ein guter Grund, den Mailanbieter zu wechseln.
 
j-lite

j-lite

.....
Ggf. auch mal auf einen anständigen Browser wechseln. Musste beruflich mit dem IE 8 arbeiten das war der Horror. Zu deiner Frage Outlook oder der kostenlose client von open office.
 
T

Thx2

|
Danke euch für die Antworten.

Werde erstmal den "Mozilla Thunderbird" ausprobieren...
Falls mir das nicht zusagt "Outlook".

Kurz zum IE8, ich weiß nicht was so viele gegen den haben ich find den Klasse, der neue 9er taugt mir leider garnicht...
Werd über kurz oder Lang eh zum Opera oder Firefox wechseln müssen aber hoffentlich noch nicht so schnell...

lg
Michael
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Outlook ist das gängige, Thunderbird das unabhängige Tool.
Ich finde letzteres für umsonst zwar gut, aber das was man von einem guten Email-Client (so nennt man diese Art von Programme) erwartet was Namen erkennen und rumschieben angeht bin ich als Macuser wohl verwöhnter.

Und ansonsten suche mit dem Stichwort "Email Client" nach anderen Alternativen und plane ein, dass sowas idR über Jahre aktuell gehalten werden soll und damit der Hersteller vertrauenswürdig ist. Da ist es auch nie schlecht, wenn man einer kleineren und coolen Company mal eine Chance gibt.
 
T

Thx2

|
So, ich hab mir Thunderbird gerade heruntergeladen und Installiert.
Ist auf den ersten Blick genau das was ich suche, bin erstmal sehr zufrieden. ;-)

lg
Michael
 

Similar threads

T
Antworten
62
Aufrufe
5K
Mork vom Ork
Mork vom Ork
 


News

Oben