Mail Zugangsdaten manuell übertragen ?

MURX

||||
Ist es möglich die Mail Account Zugangsdaten manuell zu auf einen anderen Mac zu übertragen ?

Den Mailordner und die Mail Preff aus der User Library habe ich übertragen. Das reicht nicht aus, ohne die Zugangsdaten neu einzurichten. Gibt es noch was, dass ich kopieren müsste um die Neueinrichtung zu umgehen ?
 
Die anmelde Daten sind doch im mac schlüsselbund gespeichert. da mal geschaut ob man die anzeigen kann?
 
...das geht eigentlich automatisch über die iCloud...

...wie bereits schon richtig angemerkt werden die Daten im Schlüsselbund gespeichert und sind über die Schlüsselbundverwaltung bearbeitbar...

...die Sicherung dieser Daten und die Geräte-übergreifende zur-Verfügung-Stellung läuft über den iCloud-Account automatisch...
 
Klar geht das, imap oder Pop Server url und smtp Server url übertragen dann noch Benutzernamen und Passwort ggf. Noch die Port und Verschlüsselung anpassen findet aber der mac Meist selbst heraus.
 
Weiß jemand zufällig wie ich das Schloss in den Systemeinstellungen dauerhaft entriegeln kann ?
 
dauerhaft wird das nicht gehen - die Idee ist natürlich diese Einträge speziell zu schützen, deshalb musst du da mindesten den Finger drauflegen oder PW eintippen.
Du kannst natürlich das System komplett ohne PW fahren etc - aber das ist dann schon sehr sehr offen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben