Make Noise Optomix / Rev Frage aus: Buchla 200 Eurorack

M

Monkey

..
weis zufällig jemand wie man ein Make Noise Optomix zwischen Rev. 1 und Rev. 2 unterscheiden kann? Bzw. verkauft zufällig jemand das Optomix Rev. 1?

Bei einem Modul ist auf der Rückseite unten links folgendes vermerkt: mn-00-019rev und als Schluss was nicht idendifizierbares, könnte aber ne 1 sein. Produziert ist das Modul scheinbar 2010.

Ich glaub ich bin der Sache auf der Spur, kann es sein, das es bei Rev. 2 mehrere PCB Ebenen gibt, mit Teilstücken und bei Rev. 1 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bilder sieht man, das die Vactrols unter der Platine hängen ( Rev 1), bei dem neuen fehlen diese.
Würde ich mal sagen…

Edit: in den Manuals sieht es genau andersrum aus…..habe es jetzt nicht so ganz verfolgt, dachte Rev1 hat Vactrols und Rev2 nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vactrols in Rev.2 sind auf die Rückseite (auf jeweils eignen kleinen Boards) gewandert - sind sind nicht verschwunden.
Es haben sich einige Beschriftungen geändert und afaik die Normalisierung der CVs von Channel 1 auf 2 sind entfallen.

Schau mal hier für mehr Details:


https://www.youtube.com/watch?v=Ax-SpwsjFzM


und hier noch ein Video von Cinematic Laboratory (mit passend zum Fred einem kleinen Rant zum Verbot der Vactrols in der EU):


https://www.youtube.com/watch?v=vghL-hSC5rE
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben