Buchla 200 Eurorack

Ich habe jetzt inkl. Versand 354€ bezahlt. Dann natürlich noch 23%oben drauf

lass mal was hören... würd mich interessieren wie es im Vergleich zum 4U Buchla Modul klingt
Naja, zumindest den Preis finde ich inzwischen doch ernüchternd. Für deutlich weniger habe ich es in 4U selbst zusammengezimmert.
Kauft man es in 4U, die gibt es ja inzwischen wieder als Classic Reissue, ist man mit (nur noch) $999 dabei.
 
Naja, zumindest den Preis finde ich inzwischen doch ernüchternd. Für deutlich weniger habe ich es in 4U selbst zusammengezimmert.
Kauft man es in 4U, die gibt es ja inzwischen wieder als Classic Reissue, ist man mit (nur noch) $999 dabei.
Was meinst du denn mit "Preis ernüchternd"? Für Eurorack ist es immer noch knapp ein Drittel des Buchlapreises und die Buchlacases gehen bei 1,200 Euro los. Ich bin froh, dass Tiptopaudio die Module für einen relativ bezahlbaren Preis anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die Preise auf der ersten Seite des Threads. Hier kommt das Quad-LPG mit allem Tamtam jetzt auf über 400€. Und für weit weniger habe ich es in 4U gebaut. Natürlich ist es schön, dass es das jetzt in Euro gibt, aber dann doch etwas saftiger als erwartet, zumindest von mir. Bin aber mal auf den Endpreis des 296 gespannt, das könnte interessant werden. Da kommt auch bei DIY einiges zusammen...
edit: und die Preise, die Buchla nimmt, sind natürlich ein Witz. Und da sie sich zudem noch die Endkontrolle sparen, muss ich leider gebraucht kaufen und diese dem Vorbesitzer überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gemischt und bei mir wird es der 296. Habe die PCBs schon, nur momentan keine Lust zu löten.
 
296r habe ich fertig - war nicht billig (alleine die 1% Toleranz Präzisions Kondensatoren, viele an der Zahl waren teuer) - habe mir aus Lust und Laune noch 296m (M.E.M.S) pcb´s besorgt, aber erst part - sourcing gemacht ...
 
Lies mal die Preise auf der ersten Seite des Threads.
Da ich, bis auf das LPG, alle TT-Buchla-Module neu oder gebraucht gekauft in meinem Rack habe, kenne ich die Preise. ;-)
Ich bin aber zu blöd zum Löten und wenn ich dann die Arbeitszeit dazu rechnen würde, wäre der Preis doch weit über dem von Tiptop Audio angebotenen.
Ich stimme allerdings zu, dass der Preis fürs LPG schon hoch ist. Verglichen mit dem Doepfer A-101-2 oder anderen scheint das aber wohl der Preis zu sein.
 
yoh, die Arbeitszeit. Wenn ich die berechnen würde. Leider habe ich aber bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir meine Freizeit bezahlt, egal wie ich sie fülle. Und manchmal löte ich halt. Das bringt ein wenig Ruhe in die Grobmotorik.
 
Der Spectral Processor 296t und der Mixer 207t sind ja für Oktober tbd. Auf junoco.uk sind schon Preise (wahrscheinlich unter Vorbehalt) zu sehen. Ca Euro 650,-für den 296t und Euro 187,- für den 207t. Keine Ahnung, ob da noch Steuern drauf kommen.
 


News

Zurück
Oben