MakeNoise Mimeophone ( so die richtung kreativ Delay ;) )

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Ja, super überzeugend - ein neuer Ansatz eben nicht mehr analoge Tape-Echoes zu imitieren, mein Highlight auf der Superbooth bisher....
 
Oha, dafür könnte tatsächlich mein Echophon rausfliegen :supi:
 
Also mein Echophon fliegt sicher nicht raus. :)
Ist ein ganz anderer Ansatz. Das Echophon lebt von dem Pitchshifter
Ich glaube ich brauche Platz im Rack. :achso:
 
Ja, da hast du natürlich recht, aber ich benutze es kaum noch, insofern wäre es ein schöner „Ersatz“...
 
Ich glaube ich brauche Platz im Rack. :achso:
das sage ich mir seit 3 jahren :lol:

aber hey, ich fing mal an ein neues rack zu bauen.
.........ich sollts mal weiter bauen denk ich, haha


denke auch dass das echophone langsam outdated ist.
meins ist auch seit langem unbenutzt.
meins hatte ich halt mal wild bemalt. ich war so begeistert und dachte: Das verkaufste NIE ! :lol:


umgekehrt: wenn man sich etwas zusammentreisst und nur *ganz simple* perkussionsbeats o.ä. da durch sendet bekommt man zeugs raus was eigentlich zeitlos ist.
spielt dann auch keine rolle mehr was es sonst noch an Neu-Gier (äh, Gear) ;-) alles gibt.
musikalisch IST musikalisch........und misst sich nicht an: besser, noch besseres modul, das beste modul ;-)
 
Ja, ich benutze auch gerne mal ganz bewusst ein altes Modul, was ich schon lange nicht mehr benutzt habe, habe ich auch schon mit dem Echophone gemacht, aber irgendwie bin ich durch mit dem Teil. Evtl lege ich es auch einfach in den Schrank und hole es irgendwann wieder raus und freue mich...
Und bei Delays kann ich grundsätzlich nicht widerstehen :streichel:
 
Hab mir schon einige Delays geholt. Irgendwie komm ich aber nicht von dem Echophon weg.
Finde es sehr faszinierend das ich es immer zu dem was ich mache passt.
Bin ja auch ein reiner Hobbymusiker der nicht veröffentlicht. Da is es ja nicht schlimm wenn es immer ähnlich klingt. :P
 
Cool ist das make noise auf Stereo setzt... habe das qpass und es klingt einfach nur göttlich. Wenn das Modul im finanziellen Rahmen bleibt dann ist es gekauft xpan muss auch noch irgendwie her...
 
Am ende vom Video sagt er was... 159,- (Dollar) für den Mixer, 110,- fürs Output und „srirschlll“ fürs Delay.... vielleicht 300,- ??? Er nuschelt etwas, an der Stelle. Verstehe nur, das es Ende Sommer kommen soll....
 
Er sagt nur: „so we got Mimeophone at 16 HP, preorders will open next month and we‘re hoping to be shipping at the end of the summer.

Er nuschelt am Ende etwas, vielleicht sagt er auch „we‘re ready to ship at the end of the summer“, aber kommt ja aufs gleiche raus.
Kein Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nachgefragt, es hat schon einen Grund, warum er den Preis nicht genannt hat - er weiss ihn selber noch nicht, muss erst noch kalkuliert werden. Erscheinen wird das Modul frühestens Ende Juli.
 
bitte fragen ob man updaten kann ? ......for any worst case
bin mittlerweile SEHR skeptisch geworden. (weil ich hätts gern sofort, ohne erst lange abzuwarten :selfhammer: )


stereo ist geil ! ich brauch den stereo spread selber nicht wirklich denk ich mal,
aber im modular ist soviel FX stereo plus auch einige sampler, da ists nett wenn man sich ne stereo signalkette erhalten kann.


.....mich freu :mrgreen:



Echophone.....:
........ hab ich btw. fast ausschliesslich für Sounddesign verwendet.
also z.bsp. single shot samples draus generieren.
dazu z.bsp. nen VCO in die clock rein patchen, so hoch stellen wie es das makenoise mitmacht,
z.bsp. entsprechend attenuieren, und den VCO nochmals separat über CV source plus attenuator pitch steuern, so dass wenn "dies CV poti" voll aufgedreht ist man max. speed hat.
so basierend kann man dann die clockung des Echophone gut manuell steuern,
und bekommt zugang zu unterschiedlichen delay zeiten ......und zu nem komplett unterschiedlichen ansprechverhalten des moduls, z.bsp. auch in bezug zu feedback, was dann ne wichtige rolle spielt,
grad in kombination mit dem pitchshifter.
 
Das macht ja einen Super Interessanten Eindruck, wenn der nicht unverschämt teuer wird dann werde ich mir den wohl kaufen müssen. Ich hoffe ja das der nicht viel mehr als 400€ kosten wird.
Oder ein gebrauchtes Echophone, die wird es bestimmt bald günstig in hülle und fülle auf den ebay Kleinanzeigen Seite geben.
Der Neupreis für das Echophone ist ja auch schon auf 350€ gesunken .
Evtl bekommt man eins zw.200-250€
 
Wird es auch ein neues Audiobearbeitungssystem im Skiff geben? (Am Anfang des Sonicstate Videos wird das kurz erwaehnt.)

ja, wurde mal ange"teased" , ein "Tape and Microsound System" mit all den neuen Stereo-Modulen etc.

Ich meine, es war:
Wogglebug mk2
Maths 2
Morphagene
QPAS
Mimeophone

und evtl. Rene 2 oder das neue Stereo-Mischer/Output Teil, bin gerade nicht mehr sicher.

Juno.co.uk hat das System schon mal als Platzhalter gelistet, aber noch ohne Bild.
 
ahhhh,
ich muss grad den neuen kühlschrank bezahlen der gestern kam........den ich jetzt auch gleich besuchen geh, hehe.


macht nüscht, ich nehm trotzdem eins.......;-)
 
Ich habe mich mal auf die Vorbestellungsliste setzen lassen - bei Schneider heißt es allerdings, dass sie erst Anfang September damit rechnen. Der Preis wird dem Dollarpreis entsprechen, also etwa 400€.
 
Beim Musicstore bestellbar. Am Lager voraussichtlich 11.11.2019 :selfhammer:
I
ch warte erstmal ab, evtl kommt es ja noch diese Jahr......
 
dann haben die es verpasst frühzeitig zu bestellen oder der erste batch ist schon weg. ;-)
G4M behauptet immer noch dass sie ihre Lieferung morgen bekämen.
Das datum was ich im shop seh ist wanns beim kunden ist.
Ankunft bei denen laut telephonat von heute : 16.8..........ABER: irgendwie sind die auch dafür bekannt Daten falsch zu setzen.....
also mal gucken.
 
irgendwas stört mich am Sound von allen digitalen make noise modulen. Sei es im laden oder in Videos. Irgendwie verwaschen das ganze für meinen Geschmack.
 


News

Zurück
Oben