MakeNoise Mimeophone ( so die richtung kreativ Delay ;) )

ok, war wohl nix mit G4M. Jetzt heisst es ende august.
d.h. damit ist (für mich, klar-) bewiesen dass da mit lügen gearbeitet wird seitens der Leute die das system dort mit infos füttern
( hatte mehrere telefonate, mit ganz klaren statements das die Lieferung unterwegs sei )
Gehe davon aus dass auch dieses Datum korrigiert wird.........weil: wohl auch die ganz einfach über Alex4 beziehen wie wahrscheinlich alle anderen auch.

........für schweizer ists halt weiterhin eine der besten shop optionen wegem import handling



irgendwas stört mich am Sound von allen digitalen make noise modulen. Sei es im laden oder in Videos. Irgendwie verwaschen das ganze für meinen Geschmack.
ich täte das Mimeophone nicht als Delay betrachten, sondern als kreativ tool ;-)


beim clouds z.bsp. mag ich das verwaschen sehr.
Kann man dort ja auch ungemein weiter forcieren, was haargenau der effekt ist den ich beim Clouds auch gerne suche.
 
Thomann hat gerade welche auf Lager !

 
Hmm, wollte es schon ein paarmal vorbestellen, habe dann aber festgestellt, das ich eigentlich schon genug Delays, Looper usw im Case habe.... :selfhammer:
eigentlich brauche ich das garnicht, schade eigentlich, weil geil ist es bestimmt...
 
Bei Schneider ist es noch nicht eingetroffen....

Woraus schließt du das ? anhand von Nachgefragt bei Schneiders oder der Internetseite ?
Denn wenn du davon ausgehst was auf der Internetseite Steht ( da ist das Mimeophon noch Rot) könnte es auch gut sein das einfach nur die erste Lieferung schon ausverkauft ist .?
 
Woraus schließt du das ? anhand von Nachgefragt bei Schneiders oder der Internetseite ?
Denn wenn du davon ausgehst was auf der Internetseite Steht ( da ist das Mimeophon noch Rot) könnte es auch gut sein das einfach nur die erste Lieferung schon ausverkauft ist .?

Nö, glaube ich nicht, denn ich bin auf der Vorbestellungsliste ganz oben...:mausfress: (oder zu früh bestellt und schon wieder vergessen worden...)
 
Das Mimeophon ist ein Spitzen Kreativ Delay mit sehr Musikalischem Character.
Es macht eine schöne Färbung auf den Sound .
Und das verwaschen des Sounds ist hier Programm und erzeugt einen sehr Organischen und Psychedelischen Sound .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, hab mir auch eins bestellt. Das wird aber auf keinen Fall mein einziges bleiben, hab da schon noch andere im Visier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seit ihr zufrieden mit dem Mimeophon ?
Ich habe ein bis Kleinigkeiten die ich etwas merkwürdig finde.
Auf einen zu hohen Eingangs Pegel reagiert das Mimeophon manchmal mit unschönen Verzerrungen . Mein 4ms DLD hat da absolut keine Probleme mit .
Es ist nur Komisch das das nur manchmal vorkommt,oder nur bei bestimmten Einstellungen, ich bin noch nicht richtig dahinter gekommen woran es liegt . Ist das bei euch auch so ?

Wenn ich eine externe Clock angeschlossen habe ist das Mimeophon nicht immer sofort in Sync .
Wenn ich dann Skew drücke ein oder zwei mal geht es meistens . Irgentwie verhält es sich dabei nur nicht zu 100% nachvollziehbar . Im Manual steht da auch nicht genaueres drüber.
Normalerweise legt mal eine Clock an die Tempo Buchse und es sollte sofort im Sync sein, ist es aber nicht immer sofort .
Wie ist das bei euch ?
 
Ich habe meins bekommen vor 5 Tagen von thomann...geiles Gerät.. hat irgendwie beides ein bisschen erbe verb -( halo-) und ein bisschen mehr vom echophone.. kann digi klingen und wenn man will sich ein space echo ähnlichen sound..
Ein kreativwerkzeug
 

Anhänge

  • IMG-20190905-WA0003.jpeg
    IMG-20190905-WA0003.jpeg
    840,3 KB · Aufrufe: 12
post komplett editiert !
der verkauf hat sich erledigt.

in meinem kritikpunkt war ich wohl falsch, k-a. ?
ich war da etwas ungehalten. Wenn nicht gerechtifertigt: dann halt wieder löschen. my bad


darüber hinaus ist das modul natürlich Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
schweiz: will jemand ein neues mimeophone, packung ungeöffnet ! (absolut unbenutzt )........390.-chf, schicken würd ichs auch dafür.*
Ich hab Dir mal ne PM geschickt, da gibts nen Schweizer den ich wegen nem D0 angefragt hatte und der ein Mimeo sucht.

Ich finde es auch sehr gut, allerdings muss ich es noch viel ausgiebiger testen/modulieren. :) Btw. ich wette die Kombination mit Morphagene ist richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sucht ein Mimeophon und ist in der Schweiz:
Danke für den Tipp, hab mich mal registriert und den angeschrieben..........jetzt verkauft der aber auch grad.....naja, was ich evtl......ach nein , ich wills nicht ..........;-)

allerdings muss ich es erstmal mit CV fürttern, hab nur mal 1-2 std. mit der Hand gewiggelt. Danke für Deine Hinweise mit den 8V!
ja, mal das manual checken ;-). ich wusste nicht das es von meinen +- CVs nur die häfte nimmt.

tip: der flip button ist wichtig bei kurzen delay zeiten bzw. resonieren.
das gibt dann ein geiles "sliden" oder so.

der ist toggle. 1 trigger schaltet ein, der nächste aus.
das kanns echt zum grooven bringen. iirc eher bei kleineren delayzeiten/zone settings
 


News

Zurück
Oben