Mal wieder - Ärger mit Aktivierung gekaufter VST Synths

Ich hatte das so verstanden das dein iLok im Manager komplett ausgegraut sei!? Also auf alle Lizenzen kein Zugriff…
Das hatte ich dann wohl falsch interpretiert.
 
Ne, das kann ja nicht sein denn einige Plugins kann ich ja auf den Dongle, andere eben nicht, aber wie einige hier schon sagten scheint es am Dongle zu liegen, ich lese mir das nicht durch, Grundsätzlich finde ich ilok ja eigentlich kacke, jede Dongle scheiße finde ich kacke und wenn Zynaptiq nicht so gut wäre, würde ich wohl auch kein iLok mehr haben... Also, Dongle v2 oder höher min. Voraussetzung, ok. Dann wäre das geklärt...

Danke!

Frank
Die Leute, die nach einem Windows/ Rechnerupdate alle Lizenzen verloren hatten und alle Firmen anschreiben musste, um eine weitere Freischaltung zu bekommen, finden einen iLok Dongle nicht mehr Kacke!
 
Die Leute, die nach einem Windows/ Rechnerupdate alle Lizenzen verloren hatten und alle Firmen anschreiben musste, um eine weitere Freischaltung zu bekommen, finden einen iLok Dongle nicht mehr Kacke!
Ich hatte auch noch ein Paar Lizenzen lokal auf die PC Hardware registriert, die hab ich vorhin direkt noch mit auf den iLok verschoben.
Sobald man ein Plugin auf dem iLok aktiviert, wird die lokale Aktivierung automatisch deaktiviert.
Das wollte ich eigentlich schon länger mal machen, einfach nur der Sicherheit halber.
 
Ach, die Entwickler sollen ihre kostenpflichtige Plugins einfach kostenlos machen und Ruhe ist:) und in der Zukunft kostenlos anbieten.

Und wer das nicht möchte muss es auch nicht, übrig bleiben nur diejenigen die es freiwillig machen.

Eigentlich müssten die DAW Entwickler Plugins anbieten. Musikstudio mit musikinstrumenten halt. Aber anderes bekommt man nur Auto ohne Räder 😁✌️
 
Ach, die Entwickler sollen ihre kostenpflichtige Plugins einfach kostenlos machen und Ruhe ist:) und in der Zukunft kostenlos anbieten.

Und wer das nicht möchte muss es auch nicht, übrig bleiben nur diejenigen die es freiwillig machen.

Eigentlich müssten die DAW Entwickler Plugins anbieten. Musikstudio mit musikinstrumenten halt. Aber anderes bekommt man nur Auto ohne Räder 😁✌️
Cubase und Logic bieten ja säckeweise kostenlose Plugins an! Nur meint jeder, sich externe kaufen zu müssen! :mrgreen:
 
- Meine Anfrage über die Ilok Software für einen "Reset request" ist nun schon seit 2 Werktagen gestellt, und ich habe weder eine EMail noch eine
Bearbeitungs-Info in der Ilok Software gesehen, auch Air-Music hat nicht auf meine erste Email diesbezüglich geantwortet.
Ich habe bzw. hatte hier immerhin 20 Lizenzen, und auch einiges an Geld investiert, auch wenn es im Vergleich zu mancher Software, die 150, 200 EUR und mehr kostet, immer noch Kleinbeträge waren. Aber das läppert sich auch bei den kleinen Käufen. Ein Software-Paket hatte ich bei Akai übrigens direkt über den Webshop bestellt, habe ich gestern noch an Hand der Emails / Rechnungen gesehen. Also waren das 3 Kaufvorgänge- das wurde gemacht, weil ich wegen der strengen Lizenzpolitik es auf 2 PC sicher installieren wollte.
- Guter Kundenservice sieht leider anders aus.
- Das was ich dabei noch als Hohn empfinde, ist dass in der Ilok Software im Licence Manager unten noch ein Werbebutton für den 24 Stunden
Service eingeblendet ist. Wenn man die Seite aufruft, werden ein paar infos eingeblendet, es gibt wohl auch noch 2 Stufen des Sonderservices.
Dort kann man dann direkt bestellen, ohne dass einem vor dem Klicken auf den Bestellknopf überhaupt ein Preis für den Sonderservice eingeblendet wird.

- Hat hier niemand so eine Reset / Deaktivierungs-Anfrage für ein Ilok VST Plugin bisher gestellt ? - Das würde mich sehr wundern.
Habt Ihr dann das Geld abgeschrieben und neu bestellt, oder nur frustiert beschlossen da nix mehr zu kaufen ?
-So geht es mir gerade.

- Wenn eine Anfrage gestellt wurde, wie lange hat denn die Antwort bzw. Freischaltung bei Euch gedauert ?
- Das würde mich noch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Update - Der Airmusictech Support hat sich per Email auf Englisch bei mir gemeldet, und wollte meine Ilok ID wissen.
Ich hatte den Namen meines Accounts bei Ilok in meiner ersten Email reingeschrieben, und der lief auch unter der gleichen Email-Adresse, mit der
ich den Support angeschrieben habe.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

- Kurz nach meiner Rückantwort mit meinen Ilok Daten kam eine Bestätigungs-Email vom Ilok Support , und der Mitarbeiter von Airmusic hat sich auch per Email nochmal gemeldet und die Deaktivierung der "toten" Lizenzen bestätigt.
- Es wurde auch im Ilok-Manager auf meinem PC bestätigt.

Konnte nun die Plugins reaktivieren.
- Ich bekam allerdingst zuerst wieder die Meldung auf Englisch, nachdem ich die Serial eingegeben hatte, dass das Lizenz-Kontigent erschöpft wäre !
- Aber dann habe ich trotzdem auf "NEXT" geklickt. Danach musste mich noch mal mit meinem Ilok Namen und PW anmelden,
konnte dann aber die jeweilige Lizenz auswählen, und für den PC freischalten. Das fand ich ziemlich irritierend an der Stelle.

- Es hat also endlich wieder geklappt, und die Lizenzen sind wieder nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben