Mal wieder Synth! :)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MDS, 20. Juli 2013.

  1. MDS

    MDS aktiviert

    Hey Leute!

    Anbei mal Ausschnitt aus einem tollen japanischen Game Soundtrack, wo ich ewig gesucht habe um an den ranzukommen!

    Mir gehts am Anfang um die Synthfläche/Synthgezwitscher, war das nicht ein bekanntes Preset von Roland D50 oder Korg 01W??

    Danach wenn die Drums losgehen, top abgemischt, so gut können Alesis D4 Drums klingen! :)

    Soweit ich weiß und es damals im Spiel im Abspann stand, wurde auch einiges mit dem Synclavier gemacht und komplett damit aufgenommen bzw. gemastert!!


    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=8641&sid=20a8aa33cb1d70e4876bf9c886113cb7

    Gruß,Matze
     

    Anhänge:

  2. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Jop. "Emphereals" aus dem 01/W...
    Warum ich das weiss? Habe ich auch hier verwendet: (ab 2:35)

     
  3. MDS

    MDS aktiviert

    Hey! :)

    Jaaa genau das..also muß ich mal meinen Korg NX5R durschschauen ob es da auch dabei ist oder bei der Wavestation evtl. noch?! :)

    Haste doch einen netten Track zusammengebastelt, klingt fein!

    Bist du das auf den Videos und ansonsten cooles Musikzimmer und auch Yamaha O2r Nutzer oder O3d was ich noch so sehe? ;-)

    Btw...da fällt mir ja noch was ein, was ich weiter machen wollte bezüglich Samples! ;-)

    Gruß,Matze
     
  4. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Kannst Dir die Mühe sparen... dieser Sound ist nur im 01/W drin.
    Die X-Serie klingt schon wieder anders.

    Danke fürs Kompliment ;-)
    Ja bin 02R Nutzer... das 03D habe ich vor einiger Zeit bereits verkauft und durch ein 02R ersetzt
     
  5. MDS

    MDS aktiviert

    Meinste, nicht mal später in der Trinity oder so?

    Ja, muß mir die anderen mal noch anschauen!

    Also ich bin sonst immer noch sehr zufrieden mit den O2R, vorallem wegen Zuverlässigkeit und Bedienung, Klangqualität reicht mir auch vollkommen.
    Kann dir noch empfehlen sich die TC Zusatzkarte zu holen, bringt auch sehr gute Effeke mit sich! :)

    Gruß,Matze
     
  6. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Nein sind nicht im Trinity drin...

    Ja das 02R ist in Ordnung. Natürlich nicht mehr top-aktuell aber bei der Menge an Synths die ich habe, nötig.
    Die TC Zusatzkarte habe ich, aber die läuft nicht... Grund?

    Nach 1000 oder 2000 Betriebsstunden des 02R (also mal eben ne Stunde jammen gleich minus ne Stunde Betriebsstunde) muss die
    Lizenz erneuert werden..... geht ja mal gar nicht! Die Karte kann man nicht separat verkaufen, da das OS des Mixers auf den EPROMS drauf ist.
     
  7. MDS

    MDS aktiviert

    Naabend!

    Wie jetzt, ist das die Lizenz abgelaufen oder was, war die begrenzt sach mal? :)
    War alles freigeschaltet auch der Finalizer?

    Normal ist wenn du die Karte kaufst glaub ich das OS nochmal mit dabei oder so, muß ja gewechselt werden!

    Gruß,Matze
     
  8. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Ich habe das Pult direkt mit der Karte gekauft.
    Diese läuft nicht mehr. In der Anleitung findet man auch diese Information.

    So weit ich weiss muss man dann nach einer gewissen Arbeitszeit des 02R's die Lizenz erneuern...
    Muss dass nochmals lesen...
     
  9. MDS

    MDS aktiviert

    Hmm,ok also bei mir war die ja auch drin, ist halt nur Finalizer nicht freigeschaltet bzw. man kann nur entweder oder, muß ich auch nochmal schauen ob da irgendwo was steht!^^

    Gruß,Matze
     

Diese Seite empfehlen