Welches Drum Modul hier?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MDS, 13. Mai 2014.

  1. MDS

    MDS bin angekommen

    So Leute!

    Hier mal wieder was, Baujahr 1992/93, japanischer Rock/Metal, eine meiner Lieblings CDs aus der Richtung.
    Extrem gut abgemischte Gitarren mit einen super Drumset, welches mich irgendwie an ein bekanntes Roland Set erinnert sei es aus R8 oder späterer Boards oder könnte das schon ein TD V-Drum sein?
    Doch es klingt halt etwas abgewandelt, aber extrem echt und die geilen räumlichen Toms,also hui hui hui! :)


    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=11005&sid=01ecfeda2440a4aef9a674c4e0833d6e


    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=11006&sid=01ecfeda2440a4aef9a674c4e0833d6e

    Edit, ich glaube die Toms kommen mir aus dem Roland JD PowerDrumSet bekannt vor!?


    Gruß,Matze
     

    Anhänge:

  2. MDS

    MDS bin angekommen

    Wo bleiben die Spezies? :)
     
  3. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Also ich weiss nicht.. aber nach Roland klingt das überhaupt nicht.
    Die Toms klingen für mich nach Boss (Tochterfirma von Roland) welche zwar ähnliche Samples verwendet, aber nicht so Roland-ig klingt....
     
  4. MDS

    MDS bin angekommen

    Also die Snare klingt eigentlich irgendwie als Basis von der 2. Snare von den PowerDrums beim GS Standard und in diversen SC/JV Modellen nur halt irgendwie viel viel besser! :)
    Gut einiges macht ja auch der gute Hallprozessor hier,denke mir aber auch das extra noch ein Aural Exiter eingesetzt wurde, denn das wurde damals öfters gemacht um den typischen zu glatten "Midiklang" von Roland Klangerzeugern echter klingen zu lassen erweitert mit ein paar mehr unharmonischen Obertönen im Höhenbereich! Ja Boss dachte ich sonst noch oder eben Roland TD V-Drums, wann kamen die denn raus?
    Also Toms eher irgendwie Roland JD Set und Snare evtl. einfach aus mehreren Rolandsamples gebastelt oder so und das alles extrem gut abmischt! :)

    Die Toms klingen hier wieder bombig aber erinnern auch an Alesis Samples, oh man!:D


    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=11050&sid=dfce2df8da4448f28ef0ac1294cc1aea
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen