Malekko Manther (MC-202-ähnlich)

1. Die Range-Einstellung für die Tonlage wird beim Patch nicht mitgespeichert und muss jedesmal beim Patchwechsel neu eingestellt werden.

In der Pdf Anleitung steht, dass Octave Range sowieso nicht in den Patches gespeichert wird.
Hatte mir die letztens mal durchgelesen.

Seite 10
Presets save all parameters marked in BLUE including automation, all step programming, and all menu settings with the exception of octave range switch settings, volume control settings and MIDI settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wohl ein Feature ;-)

Es wäre viel praktischer, wenn man die Regler-Einstellung „abholen“ könnte. Einerseits kann man prima mit verschiedenen Patches arrangieren, weil synchron umgeschaltet wird, aber dann klingt es teilweise voll daneben, weil die Range-Einstellung nicht stimmt.

Ich hoffe das wird irgendwann behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Manther Desktop fehlt ein dezidierter VCA Envelope.
Dem EURORACK Manther Growl fehlt dagegen der stimmbare SUB OSC, dafür ist der Waveshaper modulierbar.
Aber der Sound ist MEGA!!! CEM3040 mit SSI2140 - ❤

Irgendetwas fehlt eben immer ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den Manther 2018 gekauft, weil ich mir aufgrund des verwendeten Chips einen mittigen, druckvollen SH-101 Sound erhofft hatte, aber leider klingt die Kiste wirklich seltsam. Ein Musiker-Kollege hat sich das Ding mal bei mir angehört und den Klang als "krötig" bezeichnet - eigentlich eine gute Beschreibung.

Schade, denn Verarbeitung, Formfaktor und Features sind wirklich top, aber bringt ja alles nichts, wenn der Manther nicht gut klingt. Der Output-Pegel ist auch unheimlich leise gewesen.
 
Stimmt - der Output ist very LOW!!!
TIPPUS: CV Out mit VCA CV in verbinden und schon gibt es 6dbfs mehr ... 🤗

Soundbeispiel (Manther Growl) im Anhang ...
 

Anhänge

  • ONEPOLYMER_MANTHER_GROWL.mp4
    111,9 MB
Aber sowas von!

Back to topic: Von Klang und Ausstattung passt er in mein Beuteschema. Das Benutzer-Interface finde ich nicht ganz so gelungen, etwa dass Regler, die ich in der Sequenz automatisiert habe, mir dann in dem Preset nicht mehr zur Verfügung stehen, außer ich lösche die Verbindung zur Sequenz wieder. Dämlich!
 


News

Zurück
Oben