Malekko Manther vs. Roland Sh01a

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Wenn ihr wählen könntet - welchen würdet ihr nehmen?

Aufm Papier hat der Manther ja die Nase klar vorn, aber ist der SH01a insgesamt näher dran am 101-Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Manther klingt schon eigenständig, also keine Kopie des 101 Sounds, kann dafür aber viel und klingt sehr geil finde ich.
Gekauft hatte ich ihn dann doch nicht...
Weiß gar nicht genau warum^^

4 Bänke a 16 Pattern sind aber auch irgendwie ungünstig für mich.

@Sammy3000 hatte einen Manther, @Novex hat glaub seinen noch.
Vielleicht können die beiden ja mehr dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven, ich hatte vor kurzem einen Roland SH01a hier stehen und finde er kommt schon sehr nah an den Original 101 ran. Mit der 4fachen Polyphonie kann man außerdem herrliche Chord-Sounds spielen. Bei mir war der linke Ribbon Controller defekt und da mir Größe und Verarbeitung nicht so gut gefallen hatten habe ich ihn nicht nochmal gekauft. Der Klang war jedenfalls top.

Der Manther hat wie Green Dino schon geschrieben hat einen schönen, eigenständigen Sound, den ich so vorher noch nicht gehört habe. Der Sequenzer macht durch das Motion Recording richtig Spaß. Die Kiste war für mich der Eurorack-Einstieg und ist ein prima „Organspender“ wenn man am Anfang noch wenig Module hat.

Also wenn es Dir primär um den 101 Klang geht ist der Roland Boutique die richtige Wahl.

Ich schätze Du suchst was kompaktes weswegen der Behringer Klon und der kommende Superlative SB-1 eher nicht in Frage kommen, aber wäre der Intellijel Atlantis nicht noch eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben