Manche Dinge ändern sich nie

Bernie

|||||||||||||||
Bernie-2001-2015-1.jpg


Tja, dazwischen liegen nun fast 15 Jahre.
Die Haare und der Bart sind etwas grauer geworden, aber mein Lieblings-Synthesizer ist immer noch das Modularsystem.
Geld für anständige Klamotten hab ich auch keins und daher schleppe ich immer noch die gleiche 1€ Jogginghose vom KIK (zumindest im Studio, wenn mich sonst keiner sieht), die vom Waschen immer dünner wird.

Bernie-2001-2015-2.jpg
 
Tja, die Jogginghosen!
Meine haben jeweils höchstens 2 Jahre gehalten.
Zudem wurden sie durch mein webliches Umfeld als "Schnellfickerhose" oder "Psychopatientenhose" diffamiert.
Nun gibts die nicht mehr beim "Fidschi", hätte mir mal nen Vorrat anlegen sollen.
:)
 
15 Jahre alte T-Skirts trage ich heute auch noch. Hab damals 5 und 5 von Oberheim und Moog bekommen. 2 und 1 sind davon noch im Wöchendlichem gebrauch. Rest ist aber durch.
Und ja, die Haare werden langsam auch grau.
 
Bernie schrieb:
Geld für anständige Klamotten hab ich auch keins und daher schleppe ich immer noch die gleiche 1€ Jogginghose vom KIK (zumindest im Studio, wenn mich sonst keiner sieht), die vom Waschen immer dünner wird.
:supi: nerdism halt.. Bei mir gips zwar nicht so einen tollen Maschinenpark, aber meine Prioritäten sind ähnlich: Bevor ich mir Klamotten kaufe überlege ich doch eher ob ich nicht etwa noch ein paar neue Kabel brauche.. :mrgreen:
Madame meint immer ich laufe rum wie ein Heimkind.. was immer das heißen soll :dunno:
 
bin dafür das wir ein Spendenkonto für Bernie einrichten....KIK geht gar nicht... :school:

sorry das ich so direkt bin, aber diese Klamotten werden mit Blut zusammengehalten...

mich kriegen keine 10 Pferde in den Laden...weil dieses System nicht unterstütz werden darf...

....ich weiß es ist sehr schwierig "fair trade" Klamotten zu bekommen....
 
ringmodifier schrieb:
....ich weiß es ist sehr schwierig "fair trade" Klamotten zu bekommen....

gar nicht mal so. grundstoff.net, glore.de führen diverse marken, und für jede marke ist aufgeführt, wie die produkte zertifiziert sind. das ist schon mal transparenter als C&A, H&M und co.. das gute daran: viele dieser marken produzieren basics, produkte deren schnitt sich auch auf längere sicht nicht ändert. wenn man einmal rausgefunden hat, was einem passt, ist das mit dem onlineshopping nicht mehr so unangenehm (einen glore gibt's in nürnberg, d.h. ich bin nicht mal aufs onlineshoppen angewiesen. es sollte ähnliche läden in anderen großstädten geben.)

ich stecke lieber 5€ mehr in ein tshirt und eine jogginghose, als in synthgear, wenn ich sicher bin, dass von den 5€ zumindest etwas am anderen ende der produktionskette ankommt. auch wenn das nur ein tropfen auf den heißen stein ist, und wenig ändert, und nicht genug ist etc...
 
ich stecke lieber 5€ mehr in ein tshirt und eine jogginghose, als in synthgear, wenn ich sicher bin, dass von den 5€ zumindest etwas am anderen ende der produktionskette ankommt. auch wenn das nur ein tropfen auf den heißen stein ist, und wenig ändert, und nicht genug ist etc...
Braver Junge!
Ich trag noch die Achziger auf.
 
tholan schrieb:
ich stecke lieber 5€ mehr in ein tshirt und eine jogginghose, als in synthgear, wenn ich sicher bin, dass von den 5€ zumindest etwas am anderen ende der produktionskette ankommt. auch wenn das nur ein tropfen auf den heißen stein ist, und wenig ändert, und nicht genug ist etc...


wenn viele so denken, kann man etwas verändern.... :supi:
 
Die Dinger gabs halt nur beim asiatischen Kolonialwarenhändler,
sie waren sehr leicht, unglaublich bequem
und ich mußte dafür jeweils mindestens 7,- Doppelmark hinlegen!
 
tholan schrieb:
Die Dinger gabs halt nur beim asiatischen Kolonialwarenhändler,
sie waren sehr leicht, unglaublich bequem
und ich mußte dafür jeweils mindestens 7,- Doppelmark hinlegen!
Finde ich mutig von Bernie, dass er sich als Hartz 4-Smoking-Träger outet.

Wir haben ja alle irgendwo Leichen im Keller.
Ich z.B. mag die Fleece-Jacken vom Woolworth.

Ich gehe Klamotten meist der Freundin zuliebe kaufen.
Ist zwar erst mal ein schönes Gefühl, wenn man in neuem Outfit herumläuft.
Das verfliegt jedoch schnell und man braucht bald wieder Nachschub.
 
Leichen?
Was soll denn das heißen!
Ick bin, wat ick bin.
-Gut, Heute zeigt man gerne die rasierte Kerbe,
aber rumzurennen wie ein Windelträger hab ich 1. keinen Bock
2. siehts scheiße aus und 3. ists nicht für die Flucht geeignet.
Mode wird überbewertet!
 
Physical Evidence schrieb:
Meine Lederjacke ist gerade 29 geworden und sieht erst jetzt so richtig geil aus.
Luxuskind! :selfhammer:
Meine ist ca. 75 und hat einige andere, die ich zwischendurch hatte (das nette Zeug, was die Frauen wollen) locker überlebt...
 
Das Modularsystem kennen wir ja schon, aber die Hose.... die fand ich immer ganz praktisch, allerdings fand meine ex-Frau die zu prolig und ich hatte die guten Puma Jogginghosen. Eine Schlacht verloren aber den Krieg gewonnen, bei Synths etc. gab und gibt es keine Einschränkungen dieser Art.

Kik betrete ich nicht, bei Real lagen die seinerzeit bei 15-20DM. Und wenn ich bedenke was mir da entgangen ist: man muss beim Hosenanziehen nicht über die Farbe nachdenken, sind sowieso alle drin, Bernie's Modell ist ja noch harmlos. Und mit 4 Hosen bis in die Rente und darüberhinaus, das ist mal Qualität
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben