Manfred Fricke †

Der BĂ€r tanzt jetzt mit Zinovieff im Himmel...

Vielen Dank fuer die Widmung den Musikinstrumenten. Mein Beileid an die Familie.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
R.I.P. Mr. Fricke - Der Dominion1 bleibt immer in meinem Studio, was fĂŒr ein schöner Synth!
 
Ich hatte Manfred Fricke zuletzt auf der Superbooth 2018 getroffen. Seine GerÀtschaften waren zwar nicht immer die schönsten und best zu bedienenden, aber meist unschlagbar im Preis und sehr gut im Klang.

Er wird vermisst werden, nicht nur wegen seiner Instrumente.

E1E7E3BE-EAE5-416B-BF0F-899360A88E39.jpeg
 
Wirklich traurig
 MFB “lief“ mir sehr frĂŒh ĂŒber den Weg und brannte sich irgendwie in mein Hirn.

R.i.p.
 
Ich monierte mal im Music Store Köln an der Warenausgabe, dass der ausgehÀndigte MicroZwerg II zu wenig Patchkabel im Karton habe. Als mir der Mitarbeiter nicht glauben wollte, hielt ich ihm mein Handy ans Ohr und Manfred Fricke bestÀtigte ihm, wie viele Kabel im Lieferumfang zu sein hÀtten. "Das war jetzt der Mann, der das GerÀt gebaut hat?" - "Ja, cool, oder?"

Mein Beileid gilt Familie und Freunden. Krebs ist ein Arschloch.
 
Manchmal vergisst man, dass hinter einer Firma auch Menschen und deren Familien stehen. Die Mitteilung zu lesen war gerade echt hart fĂŒr mich. Ich bin aber sehr froh darĂŒber, dass wir in der Synth-Community eng zusammenstehen, nicht nur in Deutschland.

Der Familie und den Freunden wĂŒnsche ich von Herzen alle Kraft der Welt. Sie werden es brauchen, das weiß ich leider.
 
Das ist sehr traurig. Ich habe ihn mehrfach an der Messe gesehen und habe noch mind. 8 oder 9 seiner Produkte daheim, inkl. dem schon legendĂ€ren TanzbĂ€r und dem fĂŒr mich absolut unersetzlichen 522. Er hat nicht nur diese sanfteste aller Drummaschinen (522) entworfen. Ich bin sicher er wird als einer der Grossen in die Synthesizergeschichte eingehen.
 
Ein toller Ingenieur ist von uns gegangen. Ich habe einige MFB-GerĂ€te und wĂŒrde auch weitere kaufen.
Danke Manfred!
 
Ruhe in Frieden! Er hat dazu beigetragen dass es auch gĂŒnstigere GerĂ€te gab und somit Musiker mit schmalerer Brieftasche ermöglicht Kreativ zu sein. Ausserdem hat er die Musikwelt durch seinen
eigenen Sound berreichert. Einen Klangerzeuger von Manfred Fricke / Mfb sollte man gut hĂŒten. Wenn man ihn hergibt kann es sein dass man ihn nie wieder bekommen kann.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben