Manfred Fricke †

eine Berliner Synthesizer Legende ist von uns gegangen :sad: RIP
 
Das ist aber eine traurige Nachricht. Meine erste Begegnung mit einem Drumcomputer war ein Fricke Produkt. Mein aufrichtiges Beileid fuer die Hinterbliebenden!
 
R.I.P. Manfred Fricke

Mochte seine kleinen Rhythmusboxen sehr gerne. Gute Qualität zu erschwinglichen Preisen und rückblickend hat er ja auch den Trend losgetreten, der letzlich zu den Volcas führte.
 
Oh, das ist eine traurige Nachricht. Schon als neulich die Meldung kam, dass es aus gesundheitlichen Gründen zu einstweiligen Lieferverzögerungen kommen wird, ließ mich schlimmes erahnen.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.

Hoffentlich ist das nicht das Ende von MFB.
 
Sehr traurig, herzliches Beileid - hat lange Zeit die Szene mit seinen tollen Produkten bereichert. Wünsche der Familie und MFB alles Gute.
 
Die "MFB" Geräte sahen immer etwas eigenwillig aus. Bei der Bedienung folgte er oft Sonderregeln. In Sachen Klang waren seine Instrumente aber über jeden Zweifel erhaben und eine echte Bereicherung für den Markt.
Eine schöne letzte Reise.

P.s. Ich liebe meine kleine "Tanzbär" Rhythmusbox, danke dafür Herr Fricke. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine traurige Nachricht ...
Danke Manfred. Deine kleinen Kisten haben vielen Musikern eine Menge Freude bereitet.
Herzliches Beileid an die Familie und Freunde 🙏
 
sehr trautig! R.I.P. Mein Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit den Lieben & Angehörigen.
 
Ich hatte das Glück Manfred kennen zu lernen und bin sehr traurig. Ich möchte seinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich hoffe Jean-Marcel kann sein Vermächtnis weiterführen. Ein Teil von Manfred lebt in meinem Studio weiter ...
 


News

Zurück
Oben