Reparatur MFB-SYNTH II

stefan_seulen

stefan_seulen

..
Hilfe, liebe Community,
ist irgendjemand da draussen, der meinen geliebten MFB-SYNTH II reparieren kann? Ich habe ihn 2006 von Manfred Fricke persönlich gekauft, und seitdem war mein erster Analoger neben dem Spectralis mein Lieblingssynth. Viele Jahre hat er mir zuverlässig seine unglaublich grosse Bandbreite an Sounds um die Ohren gehauen, bis eines Abends plötzlich der EMPHASIS-REGLER (Resonance) nicht mehr funktionierte. Eine kleine Reaktion ist noch in Form einer Art Parametersprungs zu hören.
Werkstatt Matlak habe ich schon gefragt, dort werden aber leider keine MFB Geräte repariert.
 
Ansonsten sehr empfehlenswert, zuverlässig und preislich definitiv angemessen.


Findest ihn auch auf Instagram und Co - da kannste ihm auch kurz schreiben und bekommst definitiv Antwort.

"Aufgrund hohen Aufkommens nehme ich aktuell keine weiteren Aufträge an.
Waldorf Kunden sind hiervon nicht betroffen."
 
Hast du mal bei der Firma MFB selbst nachgefragt?

Ist schon eine Weile her, aber die haben mir damals problemlos einen 522 repariert, erinnere ich mich.
 
Das war mir gar nicht so bewusst, da die FB Seite noch betrieben wird.
 
Werkstatt Matlak habe ich schon gefragt, dort werden aber leider keine MFB Geräte repariert.
Ich verstehe warum. Keine Service Unterlagen, übelste Platinendichte, schlechtes Platinenmaterial. Ich hab hier einen kaputten Kraftzwerg, bei dem alle Reparaturversuche in noch mehr kaputten / abgelösten Leiterbahnen endeten. Und ich denke, dass ich das Handwerk des Entlötens durchaus beherrsche.
 
Ich verstehe warum. Keine Service Unterlagen, übelste Platinendichte, schlechtes Platinenmaterial. Ich hab hier einen kaputten Kraftzwerg, bei dem alle Reparaturversuche in noch mehr kaputten / abgelösten Leiterbahnen endeten. Und ich denke, dass ich das Handwerk des Entlötens durchaus beherrsche.
Leuchtet mir ein, muss ja einen Grund haben, warum die so günstig waren.
 


News

Zurück
Oben