MFB Dominion Club Synthesizer Patches einladen

Hallo, es geht um den Synthesizer MFB Dominion Club, dieser hat die Firmware, 1.05. Neueste.

Ich hatte dieses Thema vor längerer Zeit schon einmal aufgeführt, kam aber leider zu keinem Ergebnis.

Ich kann die gemachten, gespeicherten Patches im Club allesamt mit dem Programmen, Boom Send, MidiOX mit
USB Kabel in den PC ( Windows 10 ) als Sysex Datei einladen. Diese sind vom Umfang, Speicherbedarf auch bei beiden
Programmen gleich groß. Das geht auch ungemein schnell im Ablauf der Übertragung.

Dieses auch am IPad Pro mit Sysex Base gemacht, wird alles angezeigt. Das Speichern geht problemlos in den PC, IPad !!

Wenn ich diese auf dem PC gespeicherten, ( oder IPad ) archivierten Sysex Daten, Patches wieder zurück in den Dominion Club
laden möchte, gelingt es mir nicht.

Eigentlich müsste man dann am Display des Club sehen, wie die Patches nacheinander eingeladen werden.

Das ganze habe ich auch mit einem MiDi In, Out zu USB Special Kabel probiert, geht nicht. !!

Mit USB zu USB Kabel, geht nicht. !!

Über ein MIDI Interface, mit Midikabel, geht nicht. !!

Natürlich stelle ich die Programme, Boom Send, MidiOX auf IN, Out, Club, oder USB 2.0 ein.
Bei MidiOX mit Delay 1700 After F7. MIDI Kanal belasse ich auf Kanal 1
Dieses wurde bisher so angegeben.

Wie es laut MFB Betriebsanleitung steht, alles belesen, probiert, geht aber nicht.

Bitte keine Tipps, zum Verweis auf die Anleitung. !! Oder wie es Standardmäßig abläuft !!!!
Ich möchte wissen, wie es erfolgreich, mit dem MFB Dominion Club funktioniert.

Wie Damals die MFB Website noch aktuell war, waren noch Firmware, Sounds usw. Vorhanden.

Diese Firmware hatte ich Damals erfolgreich mit dem MIDI In, Out zu USB Kabel, als Sysex Datei eingeladen bekommen !!

Aber leidigerweise Keine Patches ( Soundpatches mit Arpeggiator und Sequencer Informationen ) in den Club zurück.

Man kann das doch wirklich mit jedem Synth machen, überall klappt das, nur nicht am MFB Club !!!



Wer !!!! Hat das schon mal erfolgreich gemacht mit dem Patches in den Club einladen ????????????
Und wie ?????


Habe sogar schon beim Techniker von Schneiders Laden in Berlin nachgefragt, sein Chef, Her Schneider hat auch noch
einen Club als Gerät dort, das wollte er jetzt mal ausprobieren und mir Bescheid sagen.
Sogar der Sohn, des Herrn Fricke, Jean Marcel ist mit Ihm dort und werkelt an MFB Geräten zur Reparatur !!



Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, habe seit 1982 mit Synthesizern zu tun, bin nicht Blöd !!

Ich weiß, das MFB Club Teil hat immer noch Bugs, aber Laden von Patches muss doch möglich sein !!

Hoffe, auf erfolgversprechende Beiträge.

Lieb Gruß Pit
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben