Minitaur Editor/Librarian für iPad gesucht

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Gibt es eine App die man verwenden kann um am Moog Minitaur über dessen USB-Anschluss die Patches umzuschalten, also, um komfortabler auf ein anderes gespeichertes Preset umzuschalten als es am Minitaur selbst der Fall ist? Also, ich hab keinen PC in meiner Synth-Ecke, aber ein iPad 2, ich habe ein Midi-Interface dass das iPad direkt mit dem USB-Anschluss des Minitaur verbindet, und ich würde das gerne nutzen um mir die Patch-Verwaltung zu erleichtern - das Laden und Speichern von Presets, wenn darüberhinaus noch Editor-Funktionen vorhanden sind, wäre natürlich auch nicht verkehrt, muss aber nicht sein.

Alternativ zu dem iPad->USB Interface hätte ich noch ein iPad->DIN-Midi Interface. Das iPad->USB Interface würde ich aber lieber verwenden weil das ein Netzteil dran hat welches das iPad gleichzeitig noch auflädt bzw. mit Strom versorgt (" Vestax Midi" - https://www.musikhaus-korn.de/de/ve...campaign=csv&gclid=CNG0wonr09ACFcO4GwodIQ8Arg - hab ich schon für mehrere USB Controller genommen um damit Synth-Apps auf dem iPad 2 anzusteuern, geht gut).

Also, muss jetzt keine dedizierte Minitaur-App sein (wenn es sowas gäbe hätte ich es wohl schon beim Googeln gefunden). Eine Universallösung die man dafür verwenden kann wäre ebenfalls gut.
 
Ich hab jetzt "TB Midi Stuff" entdeckt, wofür ich auch ein Minitaur Template gefunden habe. Das gefällt mir ganz gut. Bin aber weiterhin an guten Vorschlägen interessiert :)
 


News

Zurück
Oben