maq 16 trigger out

Feldrauschen

Feldrauschen

|||||||||
mein maq 16 trigger out kanal 3 gibt nur noch ein stehendes signal raus...(nichts gepulstes wie die anderen)

cv und alles andere geht... hatte das schon jemand???
 
lambshain schrieb:
mein maq 16 trigger out kanal 3 gibt nur noch ein stehendes signal raus...(nichts gepulstes wie die anderen)

cv und alles andere geht... hatte das schon jemand???
Kann man da nicht die Gate-Länge einstellen? Wenn die auf Maximum steht, und alle Steps gesetzt sind, dann muss das so sein.
 
ja., die spaltenzeit t.4..

das isses aber nicht vermute doch einen defekten ic...:sad:
 
Nein, nicht die Spaltenzeit, sondern die Gatelänge über PRESCALE. Ich hatte auch mal einen kontinuierlichen Ton, ich glaube, da stand die Gatelänge auf 1.
 
so, problem gelöst: :D ... hier die antwort von dieter doepfer:

Hallo,

Ihre Vermutungen treffen zu. Ich würde zunächst den 4094 wechseln, da man
hierzu nicht löten muss. Der 4094 sollte gesockelt sein. Falls das nichts
bringt liegt es vermutlich an betreffenden Gate-Transistor (Q3).

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Doepfer
hardware@doepfer.de


das ist doch mal ein super kundenservice oder?? !!!

das ist das kleine analog board vom vom maq 16 ,... bc547 (die liegen direkt am gate ausgang) ausgelötet, getauscht und voila....

der triggerfreiheit steht nun nichts mehr im wege......
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben