Martin Gore & Vince Clarke back in the studio

Snarecrash schrieb:
... früher hatte er es wenigstens nicht nötig die Blue Monday Bassline zu klauen.

Naja, früher nannte man dieses Klauen gern mal "zitieren" - vielleicht findet der gute Vince ja genau diese Idee mit der Bassline superoriginell, vielleicht ist es sogar eine künstlerische Verbeugung vor New Order?
Vielleicht ist es auch für manch einen verstörend zu erkennen, dass selbst die Vince Clarks dieser Welt nur mit Wasser kochen.
 
Noiseprofessor schrieb:
Snarecrash schrieb:
... früher hatte er es wenigstens nicht nötig die Blue Monday Bassline zu klauen.

Naja, früher nannte man dieses Klauen gern mal "zitieren" - vielleicht findet der gute Vince ja genau diese Idee mit der Bassline superoriginell, vielleicht ist es sogar eine künstlerische Verbeugung vor New Order?
Vielleicht ist es auch für manch einen verstörend zu erkennen, dass selbst die Vince Clarks dieser Welt nur mit Wasser kochen.
Also ich habe heutzutage gar keine Erwartungen an Vince Clarke, der hatte seine grosse Zeit in den 80ern und für die Sachen die da entstanden sind liebe und respektiere ich ihn.
Ich habe ihm allerdings schon etwas mehr Stil zugetraut. Gerade diese Bassline zu "zitieren" ist schon echt billig.
 
Snarecrash schrieb:
Ich habe ihm allerdings schon etwas mehr Stil zugetraut. Gerade diese Bassline zu "zitieren" ist schon echt billig.
Die wirkt heute noch, vor allem bei "dummen Discogängern".
Hätte er etwas vom Karlheinz genommen würden die Leute schreiend aus dem Tanztempel rennen :fawk:
 
Ich will noch einmal auf Alan Wilder zurück kommen: seine Arbeitsweise ist eher Sample-orientiert, während DM auf dem aktuellen Album auf Synthese setzten.
Eine Mischung aus beiden wäre sicherlich sehr interessant und ich würde mir wünschen, wenn Wilder wieder etwas mit DM produzieren würde.
 
intercorni schrieb:
Goldfrapp ist inzwischen sehr weit von der Soundtrack-Ästhetik der ersten Scheiben entfernt und klingen mehr nach Abba als James Bond. Muss man nicht mögen.
Ich mag zwar kein Abba, dafür Goldfrapp. Beides ist leichte Kost.


stimme zu. das erste album is der kracher des jahrzehnts!
 
Der Track geht garnicht. Geht eh meist daneben, wenn "alte" Musikergrößen meinen, dass sie Techno machten könnten. Für mich ist das hier wieder eine Bestätigung dessen. Es kann ja ihm auch nicht um das Geld gehen. Ich verstehs nicht.

Da ja Kylie zitiert wurde:
Alisons Stimme passt garnicht in diese Kirmes-Techno Welt. Die ist viel zu differenziert und gesangstechnisch überlegen. Kylies Stimme dagegen ist eher ein Quacken und das funktioniert dann auch wirklich gut im "Kirmes" Kontext.

Und damit hier die Fans das nicht in den falschen Hals bekommen.
Natürlich ist Vince Clark damals grossartig gewesen. Yazoo ist der Hammer! Ebenso finde ich die beiden ersten Goldfrapp Alben wirklich erfrischend anders. Das Konzert damals hier in Köln zur 2. LP war echt ok. War eigentlich jemand letztens auf dem Konzert in Köln und kann berichten?
 
Wenn Menschen altern, werden sie ja bekanntermaßen mehr oder weniger wieder zu Kindern.
Diesen Eindruck habe ich von Vince manchmal auch.
Die früheren Sachen sind Meisterwerke, genial, aber den neuen Werken kann ich nicht mehr viel
abgewinnen.
Kirmesmusik, finde ich, trifft es ganz gut.
 
Frühere Sachen ? Wieviel früher ? Yazoo war ok, aber für mich auch nicht wirklich der Bringer, Erasure finde ich einfach nur grottig und was Vince Clark jetzt macht, da schliesse ich mich mal der Meinung des Elektrokameraden an.
PS.: Und nichts gegen Gylie Minogue bitte, ja ?! :mad: ;-)
Meinetwegen könnte sie das Telefonbuch von Castrop Rauxel runtersingen und ich fände es großartig ! :mrgreen:
 
Crabman schrieb:
florian_anwander schrieb:
Das Professionelle an Vince Clark ist, dass er genau weiss, dass diese Basslinie mit genau diesem Sound funktioniert und zig DJs dazu bewegen wird das Ding zu spielen.
Warum rennen denn Millionen von Mädchen auf die Tanzfläche wenn irgendeine 30 Jahre alte Basslinie mit abgelutschten Sounds ertönt? Und wieviele Mädchen rennen auf die tanzfläche, wenn Deine exorbitant ausgefuchsten basslinien mit den Extravaganzasounds erklingen? Nee, nee, min Jung - der macht das schon richtig!


"Richtig"machen ist halt relativ.Ich möchte diesen Pfad nicht beschreiten und habe mich schon vor langer Zeit damit abgefunden,das ich dann eben keine Villa im Grünen mit meiner Musik finanzieren werde.
Und schon garnicht möchte ich mich mein Leben lang selbst zitieren.Hierbei geht`s also nicht unbedingt um"exorbitant ausgefuchst".Ich bin durchaus auch ein Freund von simpleren Klängen und"auf den Punkt"gebracht.Aber sorry,ne stumpfe Offbeat Bassline beziehe ich da nun wirklich nicht mehr mit ein...mein Magen krampft sich bei dem Gedanken zusammen obwohl man genau weiss das man zigtausend Leute mehr erreichen würde wenn man einen Track um so eine Bassline herumstrickt.Das bleibt dennoch"no go"area für mich.Aber wer bin ich schon...


Mein vernichtendes Urteil über seinen Mix ändert natürlich nichts daran das das Ding Grossraumdisse,Mallorca und English Pub kompatibel ist.Schön für seinen Geldbeutel aber cool ist halt anders.


:supi:

I
 
Es ist so wie Sickboy mal bei dem Film Trainspotting gesagt hat- "Irgendwann bist du alt, und dann bringst du es nicht mehr !"
 
Erinnert mich doch eher an Fancy oder Italo Disco und weniger an Dance Sachen und wer denkt dass die Sounds trivial sind sollte vielleicht nochmal genau hinhoeren. Goldfrapp macht halt aktuell diesen 80s Revival Sound...

Hier die Vorlage...



80s Cover...

 
Neo schrieb:
PS.: Und nichts gegen Gylie Minogue bitte, ja ?! :mad: ;-)
Meinetwegen könnte sie das Telefonbuch von Castrop Rauxel runtersingen und ich fände es großartig ! :mrgreen:

Ich mag doch Kylie auch! Falls Sie mal das Kölner Telefonbuch runtersingen möchte, dann wäre ich auch sofort dabei. ;-)
 
Ist schon erstaunlich, was der Herr Clark kontinuierlich für einen Scheiss aus seinem Wahnsinns-Fuhrpark zu Tage fördert - echt.

Der sollte das Zeug endlich bei Ebay reinstellen, vielleicht landet es ja dann endlich in wirklich begabten Händen!!! :mad:
 
Wirklich merkwürdig das das keiner Interessant findet wenn Clarke und Gore zusammenarbeiten. :roll:

Die Cam ist klasse. Die Hardware die dort steht hätte ich gern. :shock:
 
Es gibt`s darüber halt nichts neues zu berichten und an Spekulationen wurde hier ja schon alles abgefrühstückt.
 
...die Realität ist doch das sich diese Sachen nur verkaufen weil Herr Clarke und Herr Gore "einen Namen haben" und nicht etwa weil die beiden wüßten was auf dem Dancefloor funktioniert.
Hätte z.B. "Horst Felgenbrand" diese Nummern gemacht würds Niemand kaufen und auch kein DJ würds spielen.
In den heutigen Tagen ist Vitamin B und ein Name Alles!
 
Das ist schon möglich. Auffällig ist aber auch, dass, wenn bekannte "Namen" in den Techno/Electro-Bereich "eindringen", diese immer aufs empfindlichste kritisiert werden - egal wie gut oder schlecht das Abgelieferte tatsächlich ist.
 
Ja, da kann ich mitgehen. Hätte mir die Sache tatsächlich (synth)poppiger oder wenn nicht das, dann wenigstens etwas experimenteller gewünscht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben