Maschine mk3 - "Klinkenstecker Kopf" im Kopfhörer Ausgang steckengeblieben

L

Leichenschmaus

||
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp. Ein Stück eines Klinkensteckers (der "Kopf") ist in der Maschine abgegangen und steckengeblieben. Aufschrauben, ich weiß nicht. In einem Video auf youtube kann man sehen, dass man nicht so ohne weiteres da drankommt. Irgendeinen Trick, wie ich das Teil wieder herausbekomme?
Danke :)
 
Schwierig, ohne die Maschine aufzuschrauben. Entweder eine stabile Pinzette oder eine sehr dünne Spitzzange verwenden. Falls du mutig und seeehr vorsichtig bist, kannst du mit einer Blechschraube im passenden Durchmesser versuchen, den Kopf zu greifen. Letzteres funktioniert natürlich nur, wenn der Kopf hohl ist <- nicht als Wortspiel zu verstehen ;-)
 
Dank Dir, ich werde mein Glück versuchen... hat irgend jemand schon einmal eine Maschine geöffnet?
 
Solltest du den Stecker nicht rausziehen können, kannst du dich an dem Video orientieren.
Alle Schrauben und sonstigen Teile sortieren und dokumentieren. Zwischendrin Fotos machen (z.B. vor dem Rausziehen von Flachbandkabeln u.ä.) kann im Zweifelsfall helfen. Klebepunkte sind auch praktisch um zu markieren was womit verbunden war. Mit Video sollte das aber gut klappen.
 
Wenn da ein Kunststoffbereich des Steckers erreichbar ist, heiße Nadel reinstechen, erkalten lassen und rausziehen.
 
kurzes update: musste letztendlich doch aufschrauben... Operation gelungen, Maschine lebt ;-)
 
Mal die Frage: War das so ein 3.5-6.3mm Kopfhörer-Adapter? Vor denen habe ich Angst.
 
kurzes update: musste letztendlich doch aufschrauben... Operation gelungen, Maschine lebt ;-)

kein Glück gehabt mit dem Handbohrer?Vor sowas habe ich auch Panik,in einem alten Mixer ist mir der Kopf mal stecken geblieben und letztens hatte ich nen Adapter (Cinch->6,3 Klinke Mono) bei dem der Kopf mir (glücklicherweise) in die Hand fiel...
 


News

Zurück
Oben