Maschine MK3

Bei mir ist es bisher "nur" ein Encoder aber das Nervt :sad: Ist nichtmal derjenige welcher ich am meisten verwendet habe... Schade NI.
 
Hallo,
ich hab mir ne gebrauchte maschine mk3 gekauft und beim Sampeln ( bzw. beim schneiden und editieren der Samples) schmiert mir das Teil regelmäßig ab. Auf die Software wirkt sich das nicht, so dass ich nach Aus/An schalten des Controllers direkt an gleicher Stelle weitermachen kann. Is natürlich trotzdem nervig. Is das wohl ein Hardware Fehler mit dem ich ersmal leben muss oder hat jemand ne Idee? Software hab ich jedenfalls geupdatet.

2te Frage: Hab schon Im Internet geguckt, aber ich schaffe es nicht die Root-Note zu ändern. Also dass das pad links unten nicht mit C sondern bspw mit D oder E startet. Bei meiner Novation Circuit ist so ziemlich Easy. das muss die Maschine doch auch können oder?
 
das kann mit der usb verbindung zusammenhängen, hatte da auch schon probleme. wenn ich die maschine angeschaltet hatte bevor die software geladen war wurde der controller nicht von der software upgedatet. eigener usb3-anschluss, alles gut
 
ist Anschluss oder Kabel wechseln.
Damit die Pads eine andere Root haben, musst du die Tonart ändern.
 
Habe ein wenig rumprobiert und das USB Kabel ausgetauscht. Das macht keinen Unterschied. Ebensowenig ob das Netzteil dran steckt oder ohne. hab leider kein anderes Netzteil hier mit den gleichen V-Input/Outputs. Aber daran wird vermutlich auch nicht liegen wenn es egal ist ob das Teil darüber Strom bezieht oder USB. Es scheint auch egal ob ich zuerst Software und dann Controller ober umgekehrt starte. Kann man den Controller oder Software noch noch gesondert updaten? Ich hab bisher nur Updates über NI Access geladen.


Bzgl. Tonart ändern: Beim Padmodus hab ich es geschafft den Ton zu ändern mit der Software, aber nicht im Keyboard modus. dabbleibt die Root Note C2. das möchte ich gerne ändern.
 
Ok dann isses weniger die usb verkabelung. Oder hängts an nem.hub?
Evtl mal das kabel an nen anderen usbport im Rechner hängen falls du das noch nicht probiert hast.
Ansonsten find ich den ni Support ganz gut, die hatten mir die tage mit nem usb micro gut weitergeholfen. Einfach mal anschreiben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben