Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mal etwas mache, dann auch gründlich. Ich habe dazu Literatur.
![]()
Ich überlege noch, ob ich das als Scherz auffassen soll oder als Rumgetrolle.
Wenn ich mich entschieden habe, sag ich Bescheid.
Aber er ist auch DIY Bauingenieur, hat dazu auch Literatur
Ich habe mal ein Buch über die Relativitätstheorie gelesen, trotzdem halte ich mich nicht für einen Astrophysiker. Oh, und Sophies Welt habe ich auch gelesen, bin aber trotzdem kein Philosoph.
Cool, haste auch Lobotomie im Angebot?So ein Studium wird überbewertet. Ich habe auch keine Chirurgie studiert, aber ich führe trotzdem mit großem Erfolg operative Eingriffe in der Nachbarschaft und im Verwandtenkreis durch, und zwar ohne lange Voranmeldungen oder Wartezeiten.
Damit hatte ich ursprünglich sogar angefangen. Seitdem gab's nie wieder Streit in der Nachbarschaft.Cool, haste auch Lobotomie im Angebot?
Kann aber auch sein, dass einige der Leute denken wenn sie z.B. das Zeug von DaftPunk haben, dass sie dann wie DaftPunk klingen? Ich denke, das kann man ganz klar mit Nein beantworten. Was hingegen geht ist DaftPunk irgendein Behringer Zeug oder nur Freeware Software zu geben und schon klingt das wieder nach DaftPunk und könnte der nächste Hit werden. Ich möchte damit sagen, der Künstler macht die Kunst nicht das Gear.
Nein.
Nur genug um andere und sich selbst zu blenden.
OT: Jarre macht allerdings heutzutage Musik, die ich nicht mehr als Jarre erkennen würde ...Auch Jarre würde nur mit Plugins typische Jarre Musik machen.
Auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Aua!DIY Basisstudium in Psychologie
Mitbekommen, dass der TO mitten im Thread das Thema gewechselt hat von Gerümpel von wem wohin hin zu Psychokram hast du?Ich haben den Eindruck das der TO mit seinem Post manchen auf den Schlipps getreten ist. Ich denke da nur, wenn der Schuh nicht passt warum sollte man sich den anziehen.
Mit diesem Buch kann man schon was anfangen.Ey, denk dir was eigenes aus. Pilot und Chirurg sind schon vergeben.
Die Berufe, für die man sich durch Bettlektüre von Ratgeberliteratur qualifizieren kann, sind so hart umkämpft wie verschiedentlich vorhanden.
Wie wärs mit Kantinenkoch?
Ich will nicht ausschliessen dass Wissen auch auf anderen Wegen als einem offiziellen Studium und Berufspraxis erworben werden können. Im Moment verstehe ich das aber so dass wir beim "Selbststudium durch Literatur" sind. Dazu Dein Satz "Und insb in Psychologie oder auch Philosophie kann man sehr viel ohne Vorkenntnisse autodidaktisch im Selbststudium erreichen".Das kannst du gerne weiter ausführen, warum Wissen und Fähigkeiten NICHT auf anderem Wege erworben werden können.
Oh mein Gott, ich hab mir Musikmachen selber beigebracht.Ey, denk dir was eigenes aus
Seit #35 ist das nicht mehr aktuell. Als kleinen Threadservice habe ich das mal kopiert:Mal kurz auf die Schnelle zusammengefasst was ich dem Eingangspost entnehme.
Nachdem es im Spezialthread doch intensiv um das "Plunderthema" geht möchte ich hier doch noch mal
einen anderen Aspekt in den Vordergrund stellen, so tiefenpsychologisch mehr.
Was denkt ihr, warum ihr euch aus der Welt da draussen zurückzieht und eure Mitmenschen meidet,
wenn ihr in euren Ateliers, Kellern oder Kinderzimmern so vor euch herwurstelt.
Mögt ihr die Liebsten nicht oder fühlt ihr, dass ihr den Liebsten auf den Wecker geht und zieht euch daher zurück.
Alleinstehende sind entschuldigt.
Ich merke das ja selbst jeden Tag wenn ich gegen Mittag aufstehe und ins Atelier gehe und dann stundenlang in meinem
Loungesessel hänge und immer mal eine Sportzigarette rauche und so Gedanken oder auch nichts.
Abends kann ich in den letzten Jahren resümieren, es war überhaupt nichts dabei.
Dieser Aspekt ich nenne ihn Aspekt der Wirkungslosigkeit würde mich auch noch interessieren.
Fühlt ihr dann auch so eine tiefe innere Lehre?
Abends treffe ich dann manchmal Mom & Dad, sie fragen schon gar nicht mehr wie früher,
"und Noel, wie war dein Tag heute, hattest du einen wundervollen Tag?" Sie kennen die Antwort,
deshalb gehen sie mir auch eher aus dem Weg.
Um sich Ingenieur nennen zu dürfen, braucht man ein Diplom, das man nur durch ein Studium erhält. Es gibt nichtakademische Tontechniker aber keine Toningenieure.Ihr macht euch lustig, aber schaut euch die teilw. legendären Toningenieure an, von denen niemand "studiert" hat
Damit hast du recht. Aber nicht in allem, was du aus eigenen Stücken, ohne Lehrer erforschst, eigentlich nicht mal vielem, eher fast nix, erreichst du heute eine Expertise, die es dir erlaubt, anderen Menschen verlässlich zu helfen. Das ist hier kein Repaircafé für lebenslädierte Seelen.Alles was wir wissen ist von Leuten erforscht worden denen es nie beigebracht wurde.