Math Rock

Ach so das heißt jetzt „Math-Rock“, warum jetzt genau?
Ich hab die Definition von dem Mathematik-Wiesel original null kapiert.
Klingt für mich genau wie Indy/College Rock/Alternative vor 27 Jahren.

...aber Electronic ist ja heute auch nicht mehr Electronic sondern Supersaw und n Trommelwirbel mit Break ist jetzt „Handsup“...

Die Welt ist verrückt geworden...
 
Ach so das heißt jetzt „Math-Rock“, warum jetzt genau?
Ich hab die Definition von dem Mathematik-Wiesel original null kapiert.

....This rhythmic complexity, seen as mathematical in character by many listeners and critics, is what gives the genre its name.

Klingt für mich genau wie Indy/College Rock/Alternative vor 27 Jahren.

Math rock is a style of indie rock[2] that emerged in the late 1980s in the United States.



steht so im wp
 
der neue name soll vermitteln, dass die verwendeten methoden neu seien. was sie natürlich nicht sind.

warum 9/4 gegenüber 4/4 ein mehr an mathematik sein soll, erschließt mir nicht. ich vermute, dass das "math" hier zum ausdruck bringen soll, dass da bewusst mit zahlen gespielt wird (im gegensatz zu musik mit 9/4 metrik, die aus tradionellen gründen so ist wie sie ist)

außerdem braucht es neue stile, damit irgendjemand behaupten kann, er hätte das erfunden.
 
der neue name soll vermitteln, dass die verwendeten methoden neu seien. was sie natürlich nicht sind.

warum 9/4 gegenüber 4/4 ein mehr an mathematik sein soll, erschließt mir nicht. ich vermute, dass das "math" hier zum ausdruck bringen soll, dass da bewusst mit zahlen gespielt wird (im gegensatz zu musik mit 9/4 metrik, die aus tradionellen gründen so ist wie sie ist)

außerdem braucht es neue stile, damit irgendjemand behaupten kann, er hätte das erfunden.
hauptsache negativ denken
 


News

Zurück
Oben