High Tech AOR / Melodic Rock

S

Synthwaver

Back to Upside Down
Adult Oriented Rock (oder Melodic Rock) ist eine kommerzielle Ausrichtung der Rockmusik. Ursprung sind die frühen 80er. Der Zusatz „High Tech“ ist verstärkt an Synth Pop angelehnt.

Glenn Medeiros ist 1987 mit Nothing’s Gonna Change My Love for You auch zu uns rüber geschwappt. Die meisten seiner Lieder sind mir zu schnulzig. Flotte Sachen wie A Stranger Tonight sind selten.


https://www.youtube.com/watch?v=vNOV9JmIugM


TOTOrianer Joseph Williams im Alleingang. Mein Top-Lied ist Running on a Deadline. Doof nur, dass in den 80ern, außer ein Lied auf dem Goonies-Soundtrack, nichts weiteres veröffentlicht wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=gOTX_CLCoeQ
 
The Arrows zähle ich zu meinem Favoriten. Ihnen gelangten zwei Alben. Weniger ist manchmal mehr.

Fallen Angel hat es nicht zur Singel geschafft. Seltsam, dabei ist es das Spitzenlied auf dem Album.



I Told You So inkl. quietschige Synth Brasses.

 
Interessant, was es alles für Stile gibt! In dem Fall bin ich tatsächlich froh über die Gnade der späten Geburt ✌️
 
Vincenzo Thomas (oder Vincent Thoma) ist italienischer Sänger, der mit "Italo Disco" anfing und bei Melodic Rock gelandet ist.

Geile Songs hat er rausgehauen!

Someone to Love (1987)



Crystal Eyes (1987)

 


News

Zurück
Oben