erledigt Mathe für Dummies - oder - wieso looped meine 7 Step Sequenz nicht

ich stehe glaub grad völlig auf dem Schlauch oder irgendwas geht hier schief.

Ich spiele am Syntakt eine 7 Step-Sequenz ohne Reset. Ich möchte die gerne nur ein Stück aufnehmen - soviel wie eben nötig - und dann in Live loopen.

Also hab ich den kleinsten gemeinsamen Vielfachen von 7 und 16 steps errechnet : 112 Steps und festgestellt das eine 7 Step sequenze nach 7 Bars loopen müsste.
Tut sie aber nicht.

Wo ist mein Denkfehler?
 
Ich hab die Anleitung des Syntakt noch nicht gelesen, also k.A. ob es da irgendeine Einstellung gibt, die dir dazwischenfunkt, aber bei anderen Elektrons wäre Master Length 112 richtig...

Es gibt da diesen praktischen Rechner (der natürlich für alle Elektrons taugt), der sagt auch 112.

Sorry, falls das jetzt nicht hilfreich war, 112 Steps müsste halt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Anleitung des Syntakt noch nicht gelesen, also k.A. ob es da irgendeine Einstellung gibt, die das bei dir verhindert, aber bei anderen Elektrons wäre Master Length 112 richtig...

Es gibt da diesen praktischen Rechner (der natürlich für alle Elektrons taugt), der sagt auch 112.
das hat nicht eigentlich nichts mit dem Syntakt zu tun - dachte ich . Ich hab Master einfach mal auf Infinity gestellt um jeden Reset zu verhindern.
Aber danke für den Link.. trotzdem nützlich.

Meine Denkweise und Mathekenntnisse sind völlig korrekt... bei einem neuen Pattern stimmt das perfekt.
Irgendwas ist evtl bei dem anderen Pattern komisch.
 
das hat nicht mit dem Syntakt zu tun
Ja, dacht ich mir schon. Hab ich nur erwähnt, weil ich mich mit der Kiste noch nicht auseinandergesetzt habe. Manchmal spinnen einzelne Patterns aber auch einfach bzgl. Spurlänge/Patternlänge, hast du bestimmt schon mal bei einem deiner Elektrons gehabt.

Wenn es öfter auftritt kann es natürlich auch ein Bug sein...
 
Ich möchte die gerne nur ein Stück aufnehmen - soviel wie eben nötig
Wie meinst du das genau? Kann es sein, dass du die eben nicht 7 Steps lang aufgenommen hast, oder ist sie im Vorfeld auf 7 Steps fix eingestellt?
 
Die Dinge, die sich von selbst auflösen, sind meistens Bugs, entweder im Gerät oder davor.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben