Matrix 1000 2 Fragen

Liebe Auskenner,

ich hab mir einen Matrix 1000 gekauft - leider hat der Vorbesitzer die ersten 200 Patches gelöscht. Nun meine Fragen:

- Wo bekomme ich diese Patches? (vielleicht hat sie ja jemand von euch)

- wie kann ich sie auf den Synth aufspielen?

Habt vielen Dank!!!

christoph
 
Die Ram Presets sind sozusagen nur ein Best of der Presets im Matrix-1000 d.h du hast diese Presets eh schon im Speicher.

SysEx Sound files (.syx) kannst du mit einem Sysex Dump Programm in den Matrix laden. Einfach mal googlen, da gibt es eine ganze Menge für Pc und Mac. Desweiteren gibt es Bankloader und Freeware Editoren für den Matrix die das auch können.

Schau mal hier: http://www.jsynthlib.org/
 
Es wäre schade, nur die Presets zu verwenden, man kann den Matrix 1000, trotz des Hüllkurvenbugs aber dennoch komplett ändern, was ich dringend empfehlen würde. Gegen den Bug bot unser User Fetz mal ein Eprom an, wo der kleine Fehler behoben wurde.
 


News

Zurück
Oben