matrix 1000 bugs...

hi,

an alle matrix 1000/6/6r users: ist es bei euch auch so, das man zuerst die tiefere von zwei gehaltenen noten auslassen muss, damit die höhere getriggert wird, im portamento-modus? - Wenn ich allerdings die tiefere taste drücke, und dann eine höhere, so wird die gar nicht getriggert, solange ich nicht die tiefere auslasse...so ein mist! Dieses Verhalten kannte ich schon vom MS-20, und da hat es auch schon seehr genervt. Gibts dafür ein workaround?

Und mein 1000er ist zwar per software editierbar, aber von echtzeitsteuerung kann man da auch nicht sprechen, denn man muss die regler ganz langsam bewegen, damit man den Synth nicht überfordert - einzig der dco-mix-regler lässt sich in echtzeit "wild" herumregeln, ohne dass es aussetzer und delays gibt...ist das bei eurem 1000er auch so?

Viele Grüße
Tom
 
tomylee schrieb:
hi,
Und mein 1000er ist zwar per software editierbar, aber von echtzeitsteuerung kann man da auch nicht sprechen, denn man muss die regler ganz langsam bewegen, damit man den Synth nicht überfordert - einzig der dco-mix-regler lässt sich in echtzeit "wild" herumregeln, ohne dass es aussetzer und delays gibt...ist das bei eurem 1000er auch so?

Viele Grüße
Tom

ja, das ist hier auch so (mit einem access controller).
ich denke das ist "normal" bei der (alten) kiste
 
oha, na dann...wenns sogar mit dem controller net flüssig geht...irgendwie bin ich da schon verwöhnt, ich hätte lust auf dem Filter rumzureiten, aber das geht wohl nicht - komisch dass es sogar beim juno 106 (per midi sysex) geht...noch komischer, dass der controller DCO-Mix einwnadfrei funktioniert, ohne wie die meisten anderen (muss noch weiter testen was geht, was nicht) durchgehaltene Noten zu unterbrechen (!))
 
Die Sysex sind nicht für Echtzeitklangbeeinflussung geeignet. Wie lange sie jeweils brauchen hängt davon ab wie aufwendig die Neubereichnung des Modulationsprogramms ist - das ist je nach Parameter verschieden

Wenn du Soundeinstellungen Live per Spielhilfe verändern willst, mußt du das über die Modulationmatrix auf einen Controller legen.

Ansonsten such mal im Forum, da gibt es schon einige Artikel zu.

http://wolzow.mindworks.ee/analog/m1k.htm
 


News

Zurück
Oben