matrix 1000 programmer alternative

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von kirdneh, 8. August 2009.

  1. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    orginal anscheinend nicht zu bekommen und wenn dann unbezahlbar, der access matrix programmer.... :?

    gibt es eine gute alternative in form von hardware :?: , ich hasse software editoren ;-)

    lg

    :cool:
     
  2. bendeg

    bendeg Tach

    behringer bcr 2000. ich nutze einen davon ausschliesslich für den waldorf pulse da man mit dessen 6 edit-potis sonst wertesprünge hat.
    evtl auch doepfer pocket control/dial? ...nutz ich zB ausschliesslich für die volumes der 16 sequenzerspuren im rm1x.
     
  3. drdel

    drdel Tach

    Hi - ich programmiere meinen Matrix-6R per Doepfer Drehbank. Das geht mit dem Matrix-1000 auch soweit ich weiß, die MIDI Syntax muss aber glaub ich etwas angepasst werden. Die Files hatte ich zum Download bereits gepostet. VG, drdel.
     
  4. Btw. funktioniert sehr gut, also das Preset für den 6R. Vielen Dank.
     
  5. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    danke für die antworten, werd ich mir mal anschaun.

    die drehbank und der bcr 2000 wird leider nicht mehr hergestellt, kann ich also nur gebraucht abchecken ;-)
     
  6. DrJay

    DrJay Tach

    Wie, die BCR2000 wird nicht mehr hergestellt? Hab ich was verpasst? Auf der Behringerseite ist die noch gelistet.

    Alternativ kann ich grundsätzlich noch die Mackie C4 empfehlen (wobei ich das Matrix Preset noch nicht ausprobiert habe). Gibts grad zu ziemlich günstigen Preisen, wenn es das Teil noch gibt.
     
  7. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    kann mir einer sagen auf was der matrix reagiert, sysex, cc ? gibt es irgendwo eine liste mit den controllerdaten die ich einen programmer zuweisen kann, irgendwie finde ich da nix dazu :cry:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sysex: ja, CC: Nur Wheel und wenige andere.
    Alles bis auf die Modslots kann Echtzeit übertragen werden. Modslots werden in einem Rutsch komplett gesendet.
     
  9. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    ok, gibt es eine liste mit den sysex befehlen zwecks programmierung?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Tante G. warf mir soeben diesen Link vor die Augen: http://www.youngmonkey.ca/nose/audio_te ... x1000.html
     
  12. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    ja, die links hatte ich auch schon gefunden, hatte nur gehofft das es doch irgendwie einfacher geht ;-)

    dank euch für die tips und hilfe :)
     
  13. tortug

    tortug Tach

    Welchen Controller willst du benutzen?
    Vielleicht hat jemand schon mal ein template dafuer erstellt. Evtl. in den Yahoo-groups zu dem Controller suchen, oder G halt.
     
  14. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    wenn ich das wüßte, von behringer der ist interessant und relativ günstig, aber erst mal schaun welcher sich am besten eignet...
     
  15. helldriver

    helldriver bin angekommen

    Hi, ich hab auch ein matrix 6 und einen bitstream 3x zum controllern http://www.waveidea.com/en/products/bitstream_3x/
    leider hab ichs nicht zum laufen bekommen mit den mitgelieferten presets. du hast geschrieben dass die midi syntax angepasst werden müssen.
    kannst du mir die sysex presets schicken die du für den matrix erstellt hast? vielleicht gehts ja dann mit dem bitstream.
    grüße stefan
     
  16. drdel

    drdel Tach

  17. drdel

    drdel Tach

  18. BBC

    BBC Tach

    gibts zufällig so ein matrix 1000 preset irgendwo für das behringer BCR2000 ? Ich krieg das nicht hinprogrammiert. Im Netz findet man ansonsten immer so allerlei, aber was man wirklich braucht...
     
  19. drdel

    drdel Tach

    Wenn Du schon andere Presets im Behringer gemacht hast (vermute ja), dann schau doch ggf. mal in die Links in meinem Post direkt vor Deiner Frage, da steht schon eine Menge drin zum sehr ähnlichen Matrix-6; Du müßtest allerdings noch mit der Sysex des Matrix-1000 vergleichen, wie gesagt gibt es meines Wissens Unterschiede.
    Gruß drdel :roll:
     
  20. dstroy

    dstroy Tach

    Ich würde gerne meine 6R mit dem PCRM50 steuern, bekomme das aber nicht hin. Weiß jemand ob es da schon ein fertiges set gibt ?
    Oder kann mir da bitte jemand helfen ?

    beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen