Matrix-6 Modulationen: Filter, Amp?, Osc (-) ??

Hi, habe mal eine Frage bitte -

zum Oberheim Matrix-6 hatte ich gelesen, da ginge auch Amplitudenmodulation. Von LFO und EG ist klar, geht, aber vom Oszillator doch nicht? Ebensowenig, Oszillator-FM? Meines Wissens geht in diesem Bereich nur Oszillator auf Filter- FM.

Oder? und wie?

Danke und viele Grüße!
drdel :idea:
 
Beim Xpander, dem großen Bruder, gibt es OSC und Filter-FM, beim Matrix 6 Filter FM. AM in dem Sinne gibt es nicht dort, ist eher selten, kann man aber über Ringmod ggf. erzeugen, allerdings nicht bei Oberheim mangels Ringmod.
 
Hey Mic,

okay & vielen Dank. Also bleibt's bei Filter-FM (und nur mit Selbstoszillation maximal einer einfachen Oszillator-FM).

Danke !!

viele Grüße,
drdel :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben