Maus, Trackpad, Trackball, Touchscreen - was nutzt du hauptsächlich an deinem Mac?

Welches Eingabegerät nutzt du?

  • Magic Trackpad

  • Magic Mouse

  • Klassische Maus

  • Klassische programmierbare Maus

  • Trackball

  • Touchscreen

  • Thunderbolt 10 „Brain Interface“ ;)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wellenschlag
Wellenschlag
Press the Eject and Give Me the Tape
Ich habe gar keinen Mac ... aber nutzte bereits seit Jahrzehnten Trackballs. Wobei man bei Trackballs noch zwischen "Finger Trackballs" und "Daumen Trackballs" unterscheiden kann. Ich gehöre der Finger Fraktion an und damit wohl zu einer Randgruppe in der Randgruppe und bin immer auf der Suche nach guten Ersatz Geräten. Mein letzer "Microsoft Explorer" fällt langsam auseinander. Die Elecom Trackballs gefallen mir auch gut - gibts z.Z. aber nur als Import aus Japan.
 
notreallydubstep
notreallydubstep
kein dubstep, wirklich nicht
Das wurde ab da magisch, wo es Gesten konnte, im 2012 war es noch unmagisch, erst als es auch größer wurde war es zauberhaft.

Nah, mein Unibody 2011 und spätestens 2012 konnten schon einiges an Gesten. Das Riesentrackpad kam erst mit den TBs, aber ja, das ist nochmal n anderes Kaliber.

Auch hier; Trackpad only. Zwar auch ständig nur Macbook, aber dennoch, wenn ich irgendwo n Desktop vorgesetzt kriege, grauts mir vor der Maus. Überlege ein Trackpad nur zum Mitnehmen zu kaufen... aber Pandemie sei dank ist die Situation inexistent zurzeit.
 
marco93
marco93
Moderator
Hab mir jetzt eine Gaming Maus für 20€ geholt. Roccat Burst. Gefällt mir ganz gut. Komplett aus Plastik.und sehr leicht.
 
devilfish
devilfish
alles kann, nix muss..
Hab mir jetzt eine Gaming Maus für 20€ geholt. Roccat Burst. Gefällt mir ganz gut. Komplett aus Plastik.und sehr leicht.

Ja die ist ganz cool. Wirklich Ultra leicht. Hab mir die für die Arbeit gegönnt ;-)

Touchpad ist klarer Sieger - bis jetzt.
Hätte ich so nicht erwartet. Echt coole Leute, diese Apple Nutzer 🤣👍

Ich hab echt paar Tage gebraucht, mich an dieses Ding zu gewöhnen. Man will erstmal instinktiv zurück zur Maus. Ist wie mit dem Rauchen aufhören. Das dauert paar Tage 😜
 
 


News

Oben