mBase problem mit midi

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Schaltwercc, 5. März 2009.

  1. stehe gerade vor einem problem:

    hab mir eine mbase geholt um mir kickdrums zurechtzuschrauben, sie als audio zu exportieren um sie anschliessend wieder zu samplen.

    habe die mbase per instrumentenspur in cubase 4 eingebunden.

    das problem: die mbase erzeugt zwar mididaten, wird aber nicht davon getriggert was natürlich extrem scheisse ist denn ich will ja schrauben während der loop läuft um zu hören was ich mache ohne das ding per hand zu triggern...


    :?


    jemand eine idee ? oder bin ich total auf dem holzweg ? verstehs grad nicht...
     
  2. Bruce

    Bruce -

    Also, das kann ja viele Ursachen haben:
    1. Richtiger Midi-Ausgang?
    2. Midi-Ausgang vom Computer/Sequenzer mit Midi-Eingang der Mbase verbunden?
    3. Richtiger Midikanal? (muss man ja auch in der Mbase einstellen)
    4. Bassdrum auf C1 getriggert? (also, is ja nur je nach SplitMode-Einstellung wichtig)
    ...

    mfG Bruce
     

  3. joa, daran lags :roll:

    hätt ich eigentlich auch von selbst drauf kommen müssen :mrgreen:


    vielen dank !
     
  4. Bruce

    Bruce -

    Bitteschön, freut mich, dass ich helfen konnte .. jau, manchmal sinds die einfachen Dinge! :)

    mfG Bruce
     

Diese Seite empfehlen