Peter Uertz schrieb:
Es geht jetzt erstmal darum, dass ich mich betrogen fühle vom verkäufer!
Ich habe entgegen der aussage vom verkäufer - kein voll funktionierendes gerät!
Was sagt Ihr dazu?
Der verkäufer sagt: Nixda, nicht zurück nach vier wochen! (Kann aber hier nachweisen, dass die fehler schon nach 2 wochen aufgetreten sind)
Also ich sag dazu, wer ein Roland Gerät kauft (grad so aus der älteren digitalen Ära) und erwartet ein rundum von A-Z voll funktionierendes Gerät durch und durch zu erhalten, also ohne Bugs und / oder ohne so kleine Fehlerchen mal hier und da, EDIT: insbesondere bei dem Alter dieser MC505 Geräte, die kam 1998 raus .... ja also der glaubt noch wirklich wahrhaftig und mit vollster Hingabe! Das es solch wahre Gläubigen noch gibt, wow echt !!
Im Ernst, das mit dem Betrogen fühlen ist vielleicht ein bisschen schnell, weil es kann ja durchaus auch eine Tücke sein die von Roland kommt und für die der Verkäufer überhaupt nichts kann!? Und ganz ehrlich, ich verkauf ja auch immer wieder mal was aus meinem Hardware Lager. Und wenn da ein Käufer plötzlich nach 4 Wochen erst ankommen tät "Gerät ist kaputt" oder sowas ... sorry echt, aber nach so ner langen Zeit hätte er dann Pech gehabt, zumindest bei sowas hier, Ausnahmen gibts immer und kommt drauf an, was passiert ist, aber nun ja "ich bin doch nicht blöd" ...
Die MC505 scheint man auch updaten zu können - letzte OS ist 1.07 siehe:
http://www.rolandus.com/products/details/173/downloads/
Hast Du das neueste OS schon drauf? Müsste man beim Starten der Kiste sehen auf dem Dispay ... ohne Gewähr, das ist zig Jahre her als ich mal so ein Ding hatte ... also ich bin NICHT schuld gell, wenn dann was nicht passt !!! Das ist wie beim Lotto hier, OHNE GEWÄHR !!!!!