MDCB-2 Juno-60 Interface

Hallo,

ich verstehe das Manual einfach nicht. Wie kann ich denn da jetzt von einem Host Sequenzer Programm die Sounds umschalten :?:
Wird hier beschrieben als Program-Change...
Auch Arpeggio-Clock funktioniert nicht :?:
Was muß ich denn an den "Parametern" verstellen :?: Und die Midi-Tabelle im Manual is auch fürchterlich...

Vielen Dank mal für einen Tipp. Einer reicht vielleicht schon.
Wenn ich eine Sache erstma verstanden habe, erklär ich mir den Rest von selbst...
 
x-deio schrieb:
ich verstehe das Manual einfach nicht.
Hehe, willkommen im Club. ;-)
Das Manual ist wirklich unter aller Sau. Habs auch schon verflucht.

Für die Arpeggiator Synchronisation brauchst du folgende Midi CC's:

87 (0-2) ARPG Sync
88 (0-127) ARPG Rate
89 (0-1) ARPG Key Chase

Guck mal im Manual auf Seite 20 und 21. Da werden die einzelnen Parameter erklärt.

Program Change hab ich noch nicht versucht, man kann damit auf jeden Fall die Presets vom MDCB selbst oder die Patches am Juno wechseln.
Ich nehme mal an du willst die Sounds vom Juno changen. Midi CC für Program Change ist 114 (0-3) und Parameter 2 (Patch) wäre dann der Richtige.
Wenn die Patch Shift Buchse am Juno mit Patch/Trig am Interface verbunden ist sollte das gehen.
 
MACurious schrieb:
Ich nehme mal an du willst die Sounds vom Juno changen. Midi CC für Program Change ist 114 (0-3) und Parameter 2 (Patch) wäre dann der Richtige.
Wenn die Patch Shift Buchse am Juno mit Patch/Trig am Interface verbunden ist sollte das gehen.
Klar, mag es nett sein, wenn man die Patch Shift Funktion auch ansprechen kann. Aber es wäre ziemlich durch die "Brust ins Auge", wenn es nur so gehen würde. Das DCB-Protokoll kennt einen direkten Zugriff auf die Patchnummer. Und ein MIDI/DCB-Interface muss direkt Program-Changes umsetzen können (und laut http://www.chd-el.cz/index.php?id=312&lngid=en geht das auch).
 
MACurious schrieb:
Hehe, willkommen im Club. ;-)
Das Manual ist wirklich unter aller Sau. Habs auch schon verflucht.

thanx erstmal für die vielen infos. sooo, das muß ich jetzt erstmal nachmachen...bin aber schon froh das es nicht nur mir so geht.
 
MACurious schrieb:
Ich nehme mal an du willst die Sounds vom Juno changen. Midi CC für Program Change ist 114 (0-3) und Parameter 2 (Patch) wäre dann der Richtige.

So stehts im Manual vom Juno-Interface. Und genau das versteh ich nicht...
Was bedeutet die (0-3) und Parameter 2 :?:
Also was heist das in einem Sequnzer Host Programm ? (in meinem Fall "Logic")

Im Manual von LOGIC wird das anders bezeichnet. Da heißt es nur:
-Bank
-Bankwechsel-Befehl
-Programm
 
florian_anwander schrieb:
MACurious schrieb:
Ich nehme mal an du willst die Sounds vom Juno changen. Midi CC für Program Change ist 114 (0-3) und Parameter 2 (Patch) wäre dann der Richtige.
Wenn die Patch Shift Buchse am Juno mit Patch/Trig am Interface verbunden ist sollte das gehen.
Klar, mag es nett sein, wenn man die Patch Shift Funktion auch ansprechen kann. Aber es wäre ziemlich durch die "Brust ins Auge", wenn es nur so gehen würde. Das DCB-Protokoll kennt einen direkten Zugriff auf die Patchnummer. Und ein MIDI/DCB-Interface muss direkt Program-Changes umsetzen können (und laut http://www.chd-el.cz/index.php?id=312&lngid=en geht das auch).


nein kann es eben nicht - wie auch ? das interface selbst kann program changes empfangen aber spuckt nur patch shift aus - es sein denn ich steh jetz voll daneben - aber ich habe nun schon das zweite dieser teile und mir wäre der "normale" program change nie untergekommen

edit: hier aus der von florian zitierten seite der tschechen

"...Device controls DCO, VCF, Arpeggiator, Hold and Patch Shift of Juno-60 synthesizer..."

edit2: ok es sollte also doch ?? (ups) naja muss ich mal probieren ...ich hatte das nie im manual nachgelesen weil ja die tatsache dass man den patch shift "auch" kontrollieren kann sugeriert dass das program change nicht geht da zu modern..)
lol - und das obwohl ich doch sonst immer gerne manuals lese ...
 


News

Zurück
Oben