fanwander schrieb:Reicht
Mit 4,7mm Außendurchmesser wird das Kabel zu dick sein - sowohl für das Gehäuse des Cinch-Steckers als auch für den 3,5mm Stecker.Groovedigger schrieb:ist das Cordial CPK 220 BK dafür geeignet,zuviel des guten, oder ok ?
Ich halte von Steckeradapter garnichts, weil sie mechanische Last auf die Buchsen legen, und bei geringen Belastungen die AdapterStecker abbrechen und in den Buchsen hängen bleiben. Wären das Adapterkabel, wäre es was anderes, aber Adapterkabel gibts nun mal nicht zu kaufen.Feedback schrieb:Ist für 6,3 auf Cinch und andersrum zusammengefasst in einem Stecker und kostet wenig...
Stimmt auch. So hasse ich z.B. den 3,5Stereo auf 2*6,3Mono (oder 2*Cinch) weil der in der Ausgangbuchse meines Plumbutter extrem wackelig sitzt. Und natürlich wird durch den Steckadapter der Stecker länger, der Hebel damit größer und es kann mehr passieren. Sollte man daher nur im Studio wo nicht so viel gezogen wird, verwenden. Tatsächlich ist es so, dass ich schon ewig Kabel mit 6,3-auf-Cinch-Adaptern habe, und gar nicht gemerkt habe, dass da Adapter drauf sind...als es mir dann aufgefallen ist, bin ich erst auf die Idee gekommen, die Dinger zu suchen und zu kaufen...fanwander schrieb:Ich halte von Steckeradapter garnichts, weil sie mechanische Last auf die Buchsen legen, und bei geringen Belastungen die AdapterStecker abbrechen und in den Buchsen hängen bleiben. Wären das Adapterkabel, wäre es was anderes, aber Adapterkabel gibts nun mal nicht zu kaufen.Feedback schrieb:Ist für 6,3 auf Cinch und andersrum zusammengefasst in einem Stecker und kostet wenig...
fanwander schrieb:Mit 4,7mm Außendurchmesser wird das Kabel zu dick sein - sowohl für das Gehäuse des Cinch-Steckers als auch für den 3,5mm Stecker.Groovedigger schrieb:ist das Cordial CPK 220 BK dafür geeignet,zuviel des guten, oder ok ?
Ich würde ein langes 3,5mm Kabel (zb https://www.thomann.de/de/doepfer_a100c1 ... hkabel.htm) kaufen, den Stecker der einen Seite abschneiden, und da den Cinch-Stecker dranlöten.
Da Du jetzt die schon gekauften 3,5mm Stecker übrig hast, kannst Du das Kabel ja bei 10cm abschneiden, und an das kurze Stück einen 3,5er-Stecker löten. Damit hast auch noch ein paar kurze Patchkabel und die Stecker wurden nicht umsonst gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.