Mehrspurrekorder (Kompaktstudio) Frage

Wenn schon aufgewärmt, dann nicht kalt werden lassen :mrgreen:


serge schrieb:
Ich habe lange Jahre mit dem Roland VS-880 Spaß gehabt und habe jetzt ein Tascam DP-02 CF. Ist ein reiner Mehrspurrecorder – kein Looper!
Hast du mit dem VS saubere Loops hinbekommen?
Soweit ich mich erinnere, gabs immer einen "toten Punkt", sprich nicht nahtlos.


Gruss
 
7f_ff schrieb:
serge schrieb:
Ich habe lange Jahre mit dem Roland VS-880 Spaß gehabt und habe jetzt ein Tascam DP-02 CF. Ist ein reiner Mehrspurrecorder – kein Looper!
Hast du mit dem VS saubere Loops hinbekommen?
Soweit ich mich erinnere, gabs immer einen "toten Punkt", sprich nicht nahtlos.

Das habe ich nie gemacht, und da ich das VS schon lange nicht mehr besitze, kann ich's auch nicht ausprobieren.
Zum VS habe ich damals ein MPC2000 synchronisiert, das für Samples und Loops gesorgt hat.
 
Soweit mir bekannt ist, kann kein Kompaktstudio gleichzeitig als Looper herhalten.
Wenn der Octatrack irgendwann mal Streaming to CF bzw. Looper Machine bekommt, wäre es das erste Hardware Gerät was das könnte...allerdings ist der Octatrack auch kein Kompaktstudio...
Vielleicht sollte man sowas mal bauen...
 
serge schrieb:
Das habe ich nie gemacht, und da ich das VS schon lange nicht mehr besitze, kann ich's auch nicht ausprobieren.
Zum VS habe ich damals ein MPC2000 synchronisiert, das für Samples und Loops gesorgt hat.
Danke, habe es so verstanden gehabt, dass du damit ge'looped hattest.


pulsn schrieb:
Wenn der Octatrack irgendwann mal Streaming to CF bzw. Looper Machine bekommt, wäre es das erste Hardware Gerät was das könnte...allerdings ist der Octatrack auch kein Kompaktstudio....
Wäre auch super. Was der OT (soweit ich weiss) nicht bietet, aber beim KS der Fall wäre:
Multiple Inputs!


Gruss
 
Der OT hat vier mono Inputs. von denen man, IIRC sogar gleichzeitig aufzeichnen kann.
 
Ok, das wusst ich nicht, meinte was von Stereo-In (nur) gelesen zu haben.
Das ist auf jeden Fall in die richtige Richtung!


Gruss
 
Man kann zwei Mono Inputs im Recorder Setup des OT auch als Stereo Paar konfigurieren. ;-)
 
naja, eigentlich hat der OT 4 inputs, die aber alle auf stereopaarung ausgelegt sind.
man kann den inputs der recordslots auch nur einen input zuweisen,
kommt aber spuranzahltechnisch aufs selbe raus wie stereo aufnahme.
d.h. man hat 2 steroe inputs und outputs, nicht 4x mono.
Die Mono rechnung geht so also meines erachtens eben nicht auf.


VS-880 hatte ich mal,
da gibts nen unterbruch beim loopen.
ist also mehr als segment wiederholt abspielen zu betrachten.
hatte meinen VS-880 letztes jahr wieder hervorgekramt.
nach jahrelangem nicht benutzen gingen aber einige der taster nicht mehr.
bin nicht mehr in die relevanten menüs reingekommen um irgendwas aufsetzen zu können.
liegt immer noch rum hier der schrott .
bei gebrauchtkauf sich also versichern dass das teil nicht jahrelang ungebraucht wo rumlag
 


News

Zurück
Oben