Musik mein Album "Snapshots"

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Verehrtes Publikum!

Mir fällt aus, ich habe gar keinen Thread zu meinem kleinen Album aufgemacht!

Bei Syngate ist eine Sammlung von einigen Tracks erschienen, die ich zuvor als "Miniaturen" bei YouTube hochgeladen hatte (dort sind sie jetzt aber deaktiviert).
Es handelt sich ausschließlich um kurze Stücke, denen gemeinsam ist, dass sie alle jeweils innerhalb von etwa einer Stunde aus Ideen entwickelt wurden, die mir beim Rumklimpern so kamen. Es sind also alles Momentaufnahmen. Teil des "Konzeptes" ist, alles so zu belassen wie es spontan entstanden ist.

Sie kommen fast komplett ohne Drums aus, und auch spektakuläre Sounds sind quasi Fehlanzeige; mir kam es vor allem auf Melodien und Harmonien an.
Der DX7 war das zentrale Instrument und steuert mehr als die Hälfte aller Sounds bei.

Hier kann man reinhören und/oder kaufen (Download oder CD-R):


Eine kleine Besprechung gibt es inzwischen auch:

Vielen Dank fürs Lesen und Hören! :)
 
Danke! :)

Ich selber mag 2, 8, 14 und 16 am liebsten.... Ich hätte also andere Tracks vorhörbar gemacht. Schon interessant. :)
 
puh, nach 2 Tagen endlich festgestellt dass ich es mir doch nicht nur eingebildet habe.
Woher sonst hätte ich das Bandcamp Lesezeichen zu diesem Album schon vorgemerkt haben können, wenn nicht hier im Forum schon mal positiv aufgefallen.
Danke dafür mich nochmal mit einem extra Thread daran zu erinnern.. wie schnell die Zeit doch vergeht.
*nachgeholt
 
Das ist alles so dermaßen angenehm, musikalisch, effizient und unprätentiös - große Klasse, Hut ab!
 
Ich hatte es schon im Miniaturen Beitrag geschrieben.
Das Album läuft hier immer mal wieder und jedes Mal muss ich "Lens Flare" 3-4 mal in Schleife hören. Immer noch mein Highlight auf dem Album. 🥳
 


News

Zurück
Oben