Mein neuer I MAC G5 und mein Start ins neue Jahrtausend

Wieso hast du keinen MAC ?

  • habe ich doch und bin einfach zufrieden un glücklich und fahre links oben in die Ecke, weil ich mir

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe einen und einen normalen PC .. primär als(Midi) Sklaven : ]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Windows habe ich mich noch nie herumgequält ... den blauen Bildschirm kenne ich nur als Legende

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hätte gern einen aber lieber habe ich einen Synth stattdessen oder ErstmalNixe!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ichb in mit meinem PC zufrieden(mit meinem IQ von 200(0) schriebe ich WIndows einfach um)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe noch nie einen Windows Fehler gesehen ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows läuft schon immer perfekt und Bill Gates ist ein fairer Konkurrent im Markt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Pc läuft doch viel besser als ein Mac => meine 2 Hintergrunsanwendungen laufen super!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann mit meinem PC umgehen (auch in Ausnahmesituationen)und weiß nicht warum ich wechseln sollt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe 2000 € zusammengekratzt und bin jetzt endlich

Ich habe 2000 € zusammengekratzt und bin jetzt endlich der Windows
Hölle geflohen!!
Der I Mac G5 ist rasend schnell , mittelschwer und einfach
nur optimal! mal abgesehen von dem 20 Zoll Bildschirm und den im
Überfluss vorhandenen Anschlüssen hinten, der Bedienfreundlichkeit, der
Interaktion und einer unglaublich langen Tabelle an positiven in Sachen
Mac Individualität gibt es noch viel mehr was für MAC spricht.

Ich schließe an registriere mich und in 2 min hab ich Internet, werde höflich gefragt ob ich nicht die neusten Mac Software Updates hätte usw.

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.. das gab mir die Idee eine
Umfrage zu starten!

PS: eine Macke gab es abgesehen vom Geld : Die Maus ist nicht richtig eingestellt und konzentrische Kreise im größer werdenden Maße stören => aber das behebe ich gleich :P :twisted:
 
[quote:17e1f77ee1=*Aeternus*]Ich habe 2000 Euro zusammengekr

Aeternus schrieb:
Ich habe 2000 Euro zusammengekratzt und bin jetzt endlich der Windows
Hölle geflohen!!

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus..
Ich will deine Freude ja nicht trüben, aber ich komm aus dem Staunen auch nich raus.
Für 2 Riesen hab ich einen G5 mit 2,5er Dualprozzel geschossen...

Die die Dinger in den Alpen so teuer?
 
Allah-Dings, f

Allah-Dings, für die Kohle hätte man sogar noch was rausbekommen beim 2.5er .. und doppelproz.

aber dennoch: viel Spass mit dem Mönsterlein.
 
was issn mit Leuten mit 2 Macs? oder 2 macs und einem pc ode

was issn mit Leuten mit 2 Macs? oder 2 macs und einem pc oder..
 
[quote:6ab280791e=*Moogulator*]was issn mit Leuten mit 2 Mac

Moogulator schrieb:
was issn mit Leuten mit 2 Macs? oder 2 macs und einem pc oder..
...oder mac und linux und windoz und gameboy und verheiratet und arbeitslos und trotzdem und so :?:

ich könnt ja sagen, mir isses scheississes - egal... solange es nicht chrashed
stimmt aber nicht :!:

...tja.............
dosenfutter oder tütensuppe :?:
genbanane :!:
 
@Threadstarter

:fawk:


@Threadstarter

:fawk:
 
armer AE, jetzt hatter was wirklich richtig gemacht und dann

armer AE, jetzt hatter was wirklich richtig gemacht und dann das.. neeealso..
 
Vergiss nicht das Pro Software Library Update (oder so

Vergiss nicht das Pro Software Library Update (oder so ähnlich) zu installieren wenn du Logic verwendest. Hilft der Stabilität unter Panther und Tiger ungemein.
Wird zumindestens bei Panther nicht autom. übers Apple Update angeboten. Gibt hier auch irgendwo einen entspr. Logic 7.x Thread dazu
 
[quote:54c8e053c2=*Moogulator*]armer AE, jetzt hatter was wi

Moogulator schrieb:
armer AE, jetzt hatter was wirklich richtig gemacht und dann das.. neeealso..

wir können ja nen softwarehut rumgehen lassen... und jeder tut was rein. nen link ...oder so.... 8)


dann isses nich ganz so schlimm
 
Trost von moogulator :) also 2000 deswegen weil : 1) wir hab

Trost von moogulator :) also 2000 deswegen weil : 1) wir haben 20%
Abzockesteuer! (wenn ihr Pech habt : MERKEL)
2) Ich habe noch Ram dazu gekauft habe also 2 Gb Ram Rimm... damit
noch 200 drauf auf 1800 20er I mac ... außerdem ist er noch tranportabel
bei Bedarf...
Ich habe einige Optionen angegeben aber wenn etwas nicht dasteht ...
dann schreiben :)
Es freut mich dass so viele in die Ecke fahren können und es nicht lesen müssen :)
 
mit tiger ist 1gb schon sinnig, sonst r

mit tiger ist 1gb schon sinnig, sonst rödelt er ne menge rum und wird dadurch sich selber ausbremsen.. gute wahl! imo ist auch auch fast noch ein laptop.. ich meine: live einsetzbar ,weil einigermaßen kompakt..
 
[quote:ba5655cf9a=*Moogulator*]du meinst das mitm xskey?[/qu

Moogulator schrieb:
du meinst das mitm xskey?

Nein, meinte das:

Pro Application Support 3.0

About this Update
This update improves general user interface reliability for Apple;s professional applications. It is recommended for all users of:

-DVD Studio Pro
-Final Cut Pro
-Logic Pro
-Logic Express
-Motion
-Soundtrack
 
[quote:3f8cc83670=*tomcat*][quote:3f8cc83670=*Moogulator*]du

tomcat schrieb:
Moogulator schrieb:
du meinst das mitm xskey?

Nein, meinte das:

Pro Application Support 3.0

About this Update
This update improves general user interface reliability for Apple;s professional applications. It is recommended for all users of:

-DVD Studio Pro
-Final Cut Pro
-Logic Pro
-Logic Express
-Motion
-Soundtrack

hassu link? :hasi:
 
M

Müsste selber bei Apple suchen. Schau auf Apple unter Support/OS X Downloads und such nach dem Keyword.

Gibt zwei Versionen, für Panther und Tiger.
 
Sprit ist ein wenig billiger und die Lebensmittel sind eigen

Sprit ist ein wenig billiger und die Lebensmittel sind eigentlich im großen
und ganzen gleich ... es geht eher um sogenannte Luxusgüter .. Machinen
Geräte etc. da machen sich die 20% Mwst bemerkbar.
 
Die 4% haben wir schnell wieder aufgeholt ;-)

Die 4% haben wir schnell wieder aufgeholt ;-)
 
Ich find bei der Umfrage net wirklich den Grund warum ich ke

Ich find bei der Umfrage net wirklich den Grund warum ich keinen Mac hab.

Würde deswegen sagen:

[x] Ich hab einfach kein Geld

Ausserdem frag ich mich bis heute noch ob das Ding überhaupt nen Raid Support bietet und ohne kommt mir keine Kiste mehr rein.

Zudem die unüberschaubarkeit hinsichtlich der Komponenten und wenn das DIng mal futsch is, kannste net grad mal um die Ecke fahrn und die CPU oder das NT austauschen.

Und dann zum Thema Apple VS PC, welche Debatte nunmal immer irgendwie durch solche Threads heraufbeschworen wird:

Der PC selbst ist nicht böhze, der wird nur meistens aus ultrabilligen, nicht ausgereiften Komponenten zusammengestellt allerdings das BS :twisted:
welches mir langsam aber sicher auch mächtigst auf die Hoden geht.

Und so Typen die nur noch vom Mac schwärmen und sich dann über Tiger, Panther, Logic und VST-AU Adapter die haare ausreissen.

Schweif

Im Prinzip geht mir auf beiden Seiten der Monopolismus auf den Keks. Das ein BS nicht unabhängig von der Plattform läuft bzw. von der Hardware abhängig ist, nervt schonmal, is aber nunmal eigentlich logisch.

Der Mac is nu mal zum "ernsten" arbeiten ausgelegt, der PC ne Daddeltrine zum Allrounddödeln. Windows XP is net schlecht aber es gibt nicht wirklich ne XP "Professional" Version die wirklich nur zulässt das man den PC als solide Workstation benutzen kann.
 
[quote:0913335787=*Noise-Generator*]
Im Prinzip geht mir au


Noise-Generator schrieb:
Im Prinzip geht mir auf beiden Seiten der Monopolismus auf den Keks. Das ein BS nicht unabhängig von der Plattform läuft bzw. von der Hardware abhängig ist, nervt schonmal, is aber nunmal eigentlich logisch.

Das ja genau der Grund, warum ich gesagt hab, dass ich langfristig Linux oder FreeBSD nutzen werde.

Logisch finde ich das nicht.

Aber das ist auch wieder so ne Sache, die aufzeigt in welche Sackgassen Kapitalismus führen kann.

Nicht das ich jetzt deshalb Kommunist wäre. :roll:
 
[quote:2ca0ebfadf=*sonicwarrior*][quote:2ca0ebfadf=*Noise-Ge

sonicwarrior schrieb:
Noise-Generator schrieb:
Im Prinzip geht mir auf beiden Seiten der Monopolismus auf den Keks. Das ein BS nicht unabhängig von der Plattform läuft bzw. von der Hardware abhängig ist, nervt schonmal, is aber nunmal eigentlich logisch.

Das ja genau der Grund, warum ich gesagt hab, dass ich langfristig Linux oder FreeBSD nutzen werde.

Logisch finde ich das nicht.

Aber das ist auch wieder so ne Sache, die aufzeigt in welche Sackgassen Kapitalismus führen kann.

Nicht das ich jetzt deshalb Kommunist wäre. :roll:

Ich meine "Logisch" deswegen das zB. "OS" direkt auf die Apple Komponenten angepasst ist. Warum es das nicht für "normale" Dosen gibt is nicht nur ne Monopol Sache, sondern auch ein sehr grosser Programmieraufwand das dieses mit der Struktur eines normalen PCs zurechtkäme (oder :?: ).

Ich persönlich kenne kein FreeBSD und Linux, naja, is mir zu kompliziert zum normalen arbeiten. Wie gesagt ist Windows XP nicht schlecht, installiert aber Standardmässig gleich nen Haufen Schaise mit auf die man eigentlich verzichten kann.

Und die Sache mit den Fehlermeldungen und nervenden Sprechbläsjen die dir dauernt irgendwas vom Mond erzählen müssen...da geb ich jeder Microsoft Lästerei recht.

Linux ist für mich keine Alternative. Es ist schön das es eine riesen Anzahl von Programmen gibt, die teils schon sehr professionell sind und nix kosten aber ich kann net einfach mal Cubase auf ne Linux Plattform ballern oder Flash.

Ich würde nen PC als "günstigere" Alternative zu einem Mac sehen, wär es ein System aus hochwertigen Bauteilen (zB. Dell, Alienware) und gäbe es tatsächlich ein Windows XP Professional.
 
sch

schön fänd ich den Einsatz der Cell Prozessoren.. die haben ein interessantes Konzept.. ob sich das wohl durchsetzt?.. (sony nutzt es, und es rennt unter linux.. osx wäre anpassbar und win auch..)
 
Ich finde mich in der Umfrage auch nicht wieder. Mein PC l

Ich finde mich in der Umfrage auch nicht wieder. Mein PC läuft ohne Probleme. Was das mit Masoschismus zu tun hat, weiß ich nicht.
 
[quote:78273f31c4=*Noise-Generator*]Ich pers

Noise-Generator schrieb:
Ich persönlich kenne kein FreeBSD und Linux, naja, is mir zu kompliziert zum normalen arbeiten.

Geniale Aussage.

Dell verbaut hochwertige Bauteile? :lol:
 


News

Zurück
Oben