Nomml einer
Wo wirs grad von Lasttests haben... gerade eben sind die 16 parallelen bzip2-Prozesse mit dem gleichen Testfile fertig geworden. Immer noch keine Lautstärkeänderung der Kiste.
Aber ich dacht - schaun wir mal genauer hin. Während da diese 16 bzip2s liefen (übrigens - idle kann auch unter 0.00% gehen, zumindest zeigt die Aktivitätsanzeige hin und wieder mal -0.00 Inaktivität an

hab ich dann mal das dicke Cubase in den Speicher gewuchtet und nen Testkram mit 6 Audiotracks geladen und abgespielt. Hm. Tut. Mist. Also mehr Gewalt. Das Aktivitätsanzeige-Fenster in den Vordergrund geholt und ganz wild in der Gegend rumgeschoben. OSX malt da ja auch nicht nur den Fensterinhalt neu, sondern auch den Drop Shadow und so. Kurz bevor vor lauter Fensterschieben meine Arbeitsunterlage anfing, zu schmelzen, meinte Cubase dann auch endlich einen von CPU overload. Zu hören war davon übrigens nix. Es wollte es nur mal gesagt haben, der Aussetzer war minimalst - nach 1,5 Minuten dieser Plage des Materials.
Ich denke, bei "normalem" Einsatz diesen Kasten ans Limit zu bringen, ist nicht ganz einfach
Ich hatte übrigens neulich Cinebench R10 laufen. Abgesehen davon, dass Nachbars Highend-Gamerschüssel (Windows) gegen den Mac bissl alt aussah, ist mir mal aufgefallen, dass das Ding in Multicore-Leistung nur Faktor 5.95 gegen Singlecore hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass Nutzung aller 4 Speicherbusse hier auch noch nen Kick gibt, die serienmässigen 2 Module generieren ja noch ein gewisses Nadelöhr.
So. Jetzt ist mal genug für heut. Mal schaun, wie viele Meldungen "jetzt isser da" nächste Woche noch reinkommen
...Michael