Meine erste EP

sehr gerne geschehen :)

ja irgentwie ist da betr. des links was anders... kann das ggf auch an sequencer.de liegen das da was an der einbettung verändert wurde ?
wenn ich direkt auf dem bc bild der den link ja enthält mit linksklick aufrufe komme ich auf die richtige seite auch bei deinem ersten link...

weil du das nicht so brutal aufbläst mitm kompressor klingt das auch so schön luftig unaufdringlich wie in den 80s.
ich bin auch nicht für so ein zu sehr komprimierten sound zu haben, auch nich mal bei mein kram was ab und an mal so rauskommt.

danke für die info mit softsynth und dem monopoly, drummi auch soft oder harte wahre ? :lol:
da passt ein digital (soft) synth auch sehr gut weil so kühlerer sound, auch gut emuliert !
und schöne solis passend eingesetzt muss ich noch sagen...

mir kommen grad auch wieder voll die alten sachen im kopf hoch wo ja ohne gesang ist (zum glück), also so an an b-movie's nowhere girl oder hipnosis -pulstar die richtung erinnert mich dein sound auch grad sehr.

echt gut gemacht !
Ich war tatsächlich schon am überlegen die ganzen Lieder nur mit Plugins die 80's EQs emulieren zu machen. Ursprünglich wollte ich die lieder vorm Mastering auf Tape aufzeichnen und vom Tape zurück. Aber hab keine passendes Radio oder Tapemaschine gefunden. In zweiterem Fall dazu für nen guten Preis.

Drums sind komplett digital. Ich finde tatsächlich keine Groovebox die mir da meine Wünsche erfüllt. Und wenn, haben die keine einzel Outs. Analog Rytm vllt. Aber bin da unsicher.
 
Very nice! Darf man fragen, wie die Hardware - Software Balance bei den Sounds ist ? :denk:
Auf jeden Fall 'nen Follow auf Bandcamp verdient...
Klar darf man. Dann ist von Lied zu Lied tatsächlich sehr unterschiedlich. Mal sind es nur 10%, dann mal 30%.

Hauptfokus ist schon auf soft. Wenn du nur Analog hören willst, dann hör dir auf Bandcamp mal die Halloween Split EP von mir und einem Freund an. Meine Lieder sind da 99% analog.

Danke für dein Follow! 😊
 
Wow!! Piorette und Buillseye gefallen mir sehr, sehr, sehr ,sehr gut !1 :cool: Die anderen sind nicht so mein Ding mit den Off Beats.
Werd mir die EP nacher mal auf Bandcamp klarmachen bzw die beiden Tracks wenn das geht. Dafür bezahlt man gerne. In den "achis" hättest du
mit dieser Musik bestimmt viel Kohle geschöpft.
Cool. Freut mich das du deine Favoriten gefunden hast!😊

Das zeigt mir, das ich mit den 6 Liedern ganz gut ein breites Spektrum abgegriffen habe an verschiedenen Stilen. Das freut mich, da ich tatsächlich sehr lange dachte, es wäre vllt alles zu gleich oder ähnlich.

Bei Pirouette wollte ich ursprünglich Gesang drauf haben. Aber alle Anfragen verliefen im Sand. Wäre mit Gesang sicher eine sau coole Synthpop Nummer.
 
Mein Favorit ist Bullseye, generell haben es einige der Tracks in meine Synthwave /Retrowave Playlist geschafft, in der alles Mögliche was nach 80s klingt, rumfliegt.
 
Ich war tatsächlich schon am überlegen die ganzen Lieder nur mit Plugins die 80's EQs emulieren zu machen. Ursprünglich wollte ich die lieder vorm Mastering auf Tape aufzeichnen und vom Tape zurück. Aber hab keine passendes Radio oder Tapemaschine gefunden. In zweiterem Fall dazu für nen guten Preis.

Drums sind komplett digital. Ich finde tatsächlich keine Groovebox die mir da meine Wünsche erfüllt. Und wenn, haben die keine einzel Outs. Analog Rytm vllt. Aber bin da unsicher.
bandüberspielung hätte wohl gut gepasst aber der sound ist doch voll ok, machste sonst später mal wenn wieder eine vö anliegt.
villeicht gibs auch ein audio studio in deiner nähe wo du das machen lassen kannst ? den rest dennn wieder selber weiter mastern.

mit eine mischung aus soft und hardware würde ich an deiner stelle mit dem sound ruhig mit weiterarbeiten, passt am besten.
mit den drummies ists nicht so einfach, irgent was altes ggf wie linn drum, was von emu oder sequential circuits so aus der zeit eben ggf ne soft emu davon mal antesten ;-)

bei den neuen drummies kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber heutzutage haben die doch wohl bald alle möglichen drumsets drin...
 
Warum ist We're Sending You Back nicht dabei?

Warum nur eine EP?

Sagt dir Scotch vielleicht was? ;-)
Weil es in der EP um Sport geht und ich nur neue Lieder reinhauen wollte. Da passt kein Bttf Lied dazu 😅

Und Ep, weil es mega schwer ist heutzutage noch ganze Platten zu vermarkten. Der Markt hat sich leider hin zu Singles entwickelt. Die wenigsten klicken auch auf ein Album (oder EP) und hören die sich an. Leider.

Scotch? Das Getränk?😅
 
Die VHS-Marke meinte ich. Dein EP-Cover erinnert mich an deren Logo. Passt irgendwie nicht zum Thema Sport.
Achso 😅
Die Idee war, da es ja damals solche Best of VHS Kassetten gab aus diversen Genres, das ich mich an den Kassetten orientiere. Die EP ist ja quasi auch sowas wie eine Art Best of. Daher das VHS Cover. Als Anlehnung an diese Art von Kassetten.

Und ja, an deren Cover ist das angelehnt. Ich stand nur kurz aufn Schlauch 😅 Ich hab es nur abgewandelt und noch die Dreiecke hinzugefügt. Und linen von links unten nach rechts oben wirken immer positiv auf den Betrachter, und ich will ja das die Hörer eine positive Zeit haben.
 


News

Zurück
Oben