Love & Anarchy (neue techno EP)

LOVEI: Sound design der Kick ist sehr interessant, ist mir direkt aufgefallen, der Mix wirkt auch stimmig, ich wippe mit, gefällt mir!
Ich mag den Sound echt gerne, jede Kick im Takt klingt aber n bissl anders...ist das Absicht, oder sind da kleine Konflikte im Lowend, die die Transiente "angreifen"? :)
Ich kenne Live-Musiker, die ihre Kicks samplen, damit da was Konstantes rauskommt, auf der anderen Seite kenne ich Leute, die auf eine analoge, immer etwas driftende Kick aus AR(MK2), anderen analogen Kisten oder modularem Gelöt schwören, beides legitim, ich bin nur neugierig! Bei mir darfs live gerne die analoge Kick und in der DAW dann lieber die 100 % konstante Kick sein, zumindest als Basis...

ANARCHY I: Erinnert mich beim Gesang, der sehr unterwartet kam, an HGichT. Legitim, oder?! :D
Der perkussive Synth groovt schön. Musikalisch weniger zugänglich für mich, Mittwippfaktor trotzdem da. ;-)

ANARCHY II: Auch wieder schönes Sound design der Kick, ich behaupte, du hast ein gutes Gefühl für die richtige Menge Kompression (nicht nur bei der Kick) und die Pegel der Elemente zueinander...oder einen guten Mixer. Ich hatt das Bedürfnis, lauter zu machen, das ist immer ein gutes Zeichen....das schiebt ab 2:58 aber mal richtig schön nach vorne, in Germany we call it brett. Macht ne Menge Spaß! Würde ich gerne mal ein paar Nummern größer hören...
Mein Favorit, einfach weil es mich treibt und schiebt! Sehr schön! <3 Die Vocals sind für mich auf eine gute Weise schräg. So, dass es noch deutlich ernstzunehmen ist, die richtige Dosis Schrägheit!

LOVE II ist mir gerade zu lang, wenn ich ehrlich bin :D

Insgesamt vermutet man bei der Art von Sounds etwas Schnelleres, ich find aber gerade schön, dass man schnell auf den Boden der Tatsachen runtergebremst wird.
Ich hoffe, du bist für Kritik zu haben, wenn nicht, einfach raus damit!
Willkommen in meiner Elektro-Playlist! :)

mannig.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: evs
LOVEI: Sound design der Kick ist sehr interessant, ist mir direkt aufgefallen, der Mix wirkt auch stimmig, ich wippe mit, gefällt mir!
Ich mag den Sound echt gerne, jede Kick im Takt klingt aber n bissl anders...ist das Absicht, oder sind da kleine Konflikte im Lowend, die die Transiente "angreifen"? :)
Ich kenne Live-Musiker, die ihre Kicks samplen, damit da was Konstantes rauskommt, auf der anderen Seite kenne ich Leute, die auf eine analoge, immer etwas driftende Kick aus AR(MK2), anderen analogen Kisten oder modularem Gelöt schwören, beides legitim, ich bin nur neugierig! Bei mir darfs live gerne die analoge Kick und in der DAW dann lieber die 100 % konstante Kick sein, zumindest als Basis...

ANARCHY I: Erinnert mich beim Gesang, der sehr unterwartet kam, an HGichT. Legitim, oder?! :D
Der perkussive Synth groovt schön. Musikalisch weniger zugänglich für mich, Mittwippfaktor trotzdem da. ;-)

ANARCHY II: Auch wieder schönes Sound design der Kick, ich behaupte, du hast ein gutes Gefühl für die richtige Menge Kompression (nicht nur bei der Kick) und die Pegel der Elemente zueinander...oder einen guten Mixer. Ich hatt das Bedürfnis, lauter zu machen, das ist immer ein gutes Zeichen....das schiebt ab 2:58 aber mal richtig schön nach vorne, in Germany we call it brett. Macht ne Menge Spaß! Würde ich gerne mal ein paar Nummern größer hören...
Mein Favorit, einfach weil es mich treibt und schiebt! Sehr schön! <3 Die Vocals sind für mich auf eine gute Weise schräg. So, dass es noch deutlich ernstzunehmen ist, die richtige Dosis Schrägheit!

LOVE II ist mir gerade zu lang, wenn ich ehrlich bin :D

Insgesamt vermutet man bei der Art von Sounds etwas Schnelleres, ich find aber gerade schön, dass man schnell auf den Boden der Tatsachen runtergebremst wird.
Ich hoffe, du bist für Kritik zu haben, wenn nicht, einfach raus damit!
Willkommen in meiner Elektro-Playlist! :)

Anhang anzeigen 200034
Oh wow, vielen lieben Dank!! Ich komm gerade nicht zum ausführlichen antworten, und wollte nur kurz sagen das ich mich sehr über dein ausführliches eingehen gefreut habe:)
 
Höre ich seit Entdeckung übrigens töglich mal, meistens mehrfach.Also Anarchy 2, das braucht sich in meiner Playlist nicht vor anderen Sachen zu verstecken.

Dickes Lob! Gutes Ding! 🙃
Den hab ich dir deshalb gerade bei Bandcamp abgekauft! Der Rest kommt bestimmt nach.
37P.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOVEII:

Kick wieder schön, die Klanglandschaft, so mag ichs nennen, ist einladend, erzeugt eine angenehme, unkitschige Atmosphäre, sehr speziell und schön, wie ich finde!
Die Stimme ist toll, kommt wie vieles andere sanft, unaufdringlich und flüssig ins Spiel.
Der Mix ist schön, alles ist harmonisch verteilt, nichts wirkt aufgesetzt oder deplatziert, der Raum wirkt "logisch" und erfahrbar, nicht übertrieben und vollgehallt, selbst wenn er sehr groß ist...da sitzt so über alles jemand, der gut mischen kann! Respekt! 💙

Der Drop mit gedoppelter Stimme knallt schön, die Kick gefällt wieder und weiterhin.
Schade, dass ich das nicht schon früher angehört habe, wenn ich ehrlich bin!

Im Hinblick auf das Immersive, das ich an Techno und elektronischer Musik sehr, sehr gerne mag, wenn sie länger spielt, ist das für mich persönlich vergleichbar mit:



Du machst immer genug, um es nicht langweilig werden zu lassen, bleibst aber schön subtil, unaufdringlich, organisch...

Gratulation, du hast einen neuen echten Fan deiner Musik! Das ist technisch fein und musikalisch wirklich spannend anders ohne aufgesetzt/gewollt "künstlerlisch wertvoll" zu wirken, das gefällt mir insgesamt wirklich gut, deine Musik nimmt mich mit!

GEKAUFT!


(:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: evs
LOVEI: Sound design der Kick ist sehr interessant, ist mir direkt aufgefallen, der Mix wirkt auch stimmig, ich wippe mit, gefällt mir!
Ich mag den Sound echt gerne, jede Kick im Takt klingt aber n bissl anders...ist das Absicht, oder sind da kleine Konflikte im Lowend, die die Transiente "angreifen"? :)
Ich kenne Live-Musiker, die ihre Kicks samplen, damit da was Konstantes rauskommt, auf der anderen Seite kenne ich Leute, die auf eine analoge, immer etwas driftende Kick aus AR(MK2), anderen analogen Kisten oder modularem Gelöt schwören, beides legitim, ich bin nur neugierig! Bei mir darfs live gerne die analoge Kick und in der DAW dann lieber die 100 % konstante Kick sein, zumindest als Basis...

ANARCHY I: Erinnert mich beim Gesang, der sehr unterwartet kam, an HGichT. Legitim, oder?! :D
Der perkussive Synth groovt schön. Musikalisch weniger zugänglich für mich, Mittwippfaktor trotzdem da. ;-)

ANARCHY II: Auch wieder schönes Sound design der Kick, ich behaupte, du hast ein gutes Gefühl für die richtige Menge Kompression (nicht nur bei der Kick) und die Pegel der Elemente zueinander...oder einen guten Mixer. Ich hatt das Bedürfnis, lauter zu machen, das ist immer ein gutes Zeichen....das schiebt ab 2:58 aber mal richtig schön nach vorne, in Germany we call it brett. Macht ne Menge Spaß! Würde ich gerne mal ein paar Nummern größer hören...
Mein Favorit, einfach weil es mich treibt und schiebt! Sehr schön! <3 Die Vocals sind für mich auf eine gute Weise schräg. So, dass es noch deutlich ernstzunehmen ist, die richtige Dosis Schrägheit!

LOVEII:

Kick wieder schön, die Klanglandschaft, so mag ichs nennen, ist einladend, erzeugt eine angenehme, unkitschige Atmosphäre, sehr speziell und schön, wie ich finde!
Die Stimme ist toll, kommt wie vieles andere sanft, unaufdringlich und flüssig ins Spiel.
Der Mix ist schön, alles ist harmonisch verteilt, nichts wirkt aufgesetzt oder deplatziert, der Raum wirkt "logisch" und erfahrbar, nicht übertrieben und vollgehallt, selbst wenn er sehr groß ist...da sitzt so über alles jemand, der gut mischen kann! Respekt! 💙

Der Drop mit gedoppelter Stimme knallt schön, die Kick gefällt wieder und weiterhin.
Schade, dass ich das nicht schon früher angehört habe, wenn ich ehrlich bin!

hey @mama_analog,irgendiwe habe ichs bis jetzt nicht geschafft dir richtig zu antworten, aber Erstmal, boah, vielen lieben dank. Das ist das so ein schönes feedback.
also erstmal, ja das misch ich alles selber:)
tatsächlich mag ich das sehr wenn die kick jedesmal ein bisschen anders klingt. liegt in meinem fall dran das hinter der machinedrum mk1, die da für die kick zuständig war, eine menge analoger soundmacher dahinter hängen...

insgesamt hatte ich den Eindruck zu anderen Produktionen das ich zu leise bin, aber das habe ich erst gemerkt als ich neben anderen tracks in techno Playlisten jetzt war. ich bin immer das leiseste. tu mich aber auch schwer damit so laut zu prügeln, da geht dann meiner Empfindung nach auch ne menge Qualität verloren... also wie du es positiv ausdrückst, das du gerne lauter machen möchtest, das freut mich:) so gesehen ist es genau gut so, haha

So viel feedback merke ich bekomm ich normalerweise in der welt garnicht, und ich muss sagen das deins mega gut getan hat. gibt mir tatsächlich motivation weiter zu machen:)
also, danke dir! auch für deinen kauf btw. hatte mich schon gewundert wer das war, ein blick hierein hat es dann erklärt:)

lg emil
 


News

Zurück
Oben