Meinung über ein Video von Audiopilz

+100k Abonnenten und es werden immer mehr. Nicht schlecht für ein so spezielles Thema wie Synthesizer. Er hat eindeutig ein Publikum für seinen Stil, den er geschaffen hat. Ich mag seine approach und die Qualität seiner Videoproduktion, aber was ich wirklich mag, ist, wie er jede Woche 3 gute Beats mit einem anderen Synthesizer kreiert.

Aber egal, in diesem Thema geht es um den Tracker Mini. Die Auslieferung hat endlich begonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn vorbestellt. Für die Couch.....nach der Arbeit.....oder im Wintergarten.....
Mal schauen.
 
Kleiner Tip: Dann einfach seine Videos nicht anklicken/ansehen -> Problem gelöst. ;-)
Im Prinzip mach ich das auch aber die kleinen musikalischen Einflüsse in den Videos finde ich immer sehr, sehr gut, meistens zumindest, es gibt ja auch Infos zu Geräten die man nicht kennt, das finde ich alles gut gemacht.. Aber wenn er labert, das finde ich mega ätzend und nervt.. Im realen Leben ist er ja nicht so und durchaus umgänglich, netter Kerl eigentlich...
 
ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich die Art und Weise wie Audiopilz seine Beiträge gestaltet sehr gut finde. Mit den ganzen kurzen Einspielern und Zitaten macht er sich sehr viel Arbeit, und ich finde dabei den Humorfaktor wirklich gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fasst das Wesentliche unterhaltsam zusammen.

Und ehrlich gesagt, sagen seine kleinen Minimixe mehr über ein Instrument aus, weil in einem Arrangement gespielt, als wenn akribisch jede Osc Einstellung demonstriert wird, wie bei anderen Spezis.
 
Genau. Es gibt eine Reihe sehr bekannter Youtuber, die einfach die 1000 Funktion mit monotoner Stimme durchsprechen. Für mich katastrophal. Kann ich nichts mit anfangen und schaue ich mir aus Prinzip nicht an.
 
Florian ist in Wirklichkeit ganz anders. Ein ganz normaler Kerl. Eher zurückhaltend.

Er hat seine Nische bei YouTube gefunden. Das muss/kann nicht jedem gefallen. Was ok ist
 
Ich bin glaub ich ein Subscriber unter den ersten 1000 und war von dem Konzept sofort überzeugt. Trotzdem bin ich überrascht, dass es immer noch funktioniert. Seine Soundbeispiele finde ich oft sehr gut gelungen, unter den Youtuber eine Klasse für sich (Alex Ball ist auch ne eigene Klasse).
Gerade am Anfang hat er ja gezeigt daß er mit vermeintlichen "Bad Gear" trotzdem gute Musik machen kann, zumindest meistens. Mittlerweile gibt es wohl nicht mehr genug '"Bad Gear".

Mittlerweile schau ich nicht mehr jede Folge, aber wenn dann gerne zweimal: Einmal für die Musik, ein weitersmal, mit halber Geschwindigkeit, für die Memes. Dafür bin ich mittlerweile zu langsam ....
 
Er ist ein schlechter Keyboarder. Er weiß aber trotzdem offensichtlich wie man richtig gut Musik produziert. Das hat schon Pro Grade.
Das ist kein (ein?) Kanal für Nerds und natürlich nicht ernsthaft. Das ist Unterhaltung und gut gemacht. Irgendwann wird es zuviel werden weil es immer wieder das gleiche Rezept ist, aber im Moment finde ich das sehr unterhaltsam. Er spricht auch immer wieder Dinge aus und trifft so oft "der Pudels Kern" auf lockere Art, also Unterhaltung und Information finde ich schon gut miteinander vereinbart. Die Respektlosigkeit mit der er die Schwächen ausspricht finde ich zum grölen.
Ich halte mittlerweile andauernd die Videos an um die blitzartig eingebauten Memes lesen zu können. Lol.
Finds cool. Und ich bin ein alter Sack.
"Welcome to the show about the wooooorlds most hated audiotools". Für manche Hersteller ist es mittlerweile entweder eine Ehre oder Beschämend da aufzutauchen. Das Adelt.
 
Audiopilz ist ein recht guter Satiriker. Und mit dem Gerät kann man sicherlich auch gute Musik machen, wenn man Bock drauf hat.
 
Ich finde den Auduopilz auch unterhaltsam und sehe mir Bad Gear gerne zur Kaffeepause an. Früher habe ich öfters mal pausiert, damit ich die vielen Memes anschauen konnte. Vermute mal er macht die selbst?
Es steckt jedenfalls ziemlich viel Arbeit hinter den Videos und er hat immer sehr lustige 90's Videoschnipsel.
 
Er hat mal bei uns in der Sendung erklärt, wo er sie her hat und er sammelt sie - Es gibt noch einen Typen, der da eine Datenbank hat. Interessant.
Die sind alle se (UK oder Irland, scheint n guter Typ zu sein, glaube der vom Pro Synth Netzwerk) - alles genau ausgesucht und eine Mischung aus "im Kopf". Und er ist als Typ sehr eloquent. Wir übrigens von vielen Firmen nicht so sehr unterstützt, trotz der vielen Abos. Er ist auch privat einer der gern lacht.

Die haben oft das Konzept nicht verstanden - es ist ja eher liebevoll gemacht. Und über die "Elektrische Reporter" Moderation kann man sicher unterschiedlich denken - das ist sehr durchdacht - diese 5 Parts. Spannend als er davon erzählte.
 
Ich find das immer sehr unterhaltsam... Kann verstehen, dass die "klassischen" Firmen halt mit dem Konzept Probleme haben, weil er ja sagt, dass ihre Produkte schlecht sind... Trotzdem ist das ja meist doch eine Art Liebeserklärung mit coolen Soundbeispielen...

Es hat mich ja auch gewundert, dass Roland trotz Espen Krafts Grossmuttervideo (über den JX-08, den er tot fand) immer noch beauftragt Patches für die Firma zu machen...
 
ich finde den witzig
Deutsch-Muttersprachler die Englisch sprechen, finde ich immer irgendwo anstrengend
aber ich mag die Show und ich finde ihn auch sympatisch
ich fänds nur noch cooler wenn er, statt krampfhaft akzentfrei Englisch zu sprechen,
sein Englisch mit einem richtig feschem Ösi-Akzent verzieren würde
 
ich finde den witzig
Deutsch-Muttersprachler die Englisch sprechen, finde ich immer irgendwo anstrengend
aber ich mag die Show und ich finde ihn auch sympatisch
ich fänds nur noch cooler wenn er, statt krampfhaft akzentfrei Englisch zu sprechen,
sein Englisch mit einem richtig feschem Ösi-Akzent verzieren würde
Naja, das Publikum ist denke ich mal weit grösser wenn man das auf Englisch macht... Und man hört schon einige der typischen Deutsch / Englisch Dinger raus...
 
Hin und wieder sehe ich mir seine Videos auch mal an. Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe, weshalb mir die Schnitte auch zu hecktisch vorkommen. Um allerdings einen stark komprimierten Eindruck von einem Instrument zu bekommen, sind die Videos gut.
Und was speziell den Tracker von Polyend betrifft: ich habe den etwas größeren Vorgänger und bin rundum zufrieden mit der gebotenen Leistung. Das Bedienkonzept kommt mir entgegen und ich nutze das Gerät eher als Kreativtool um Ideen schnell festzuhalten. Definitiv ein Instrument, welches bei mir bleiben darf.
 
fanboys bestimmter Hersteller oder Modelle hassen diesen Youtuber, als würde er's persönlich meinen. Er kritisiert das "Bad Gear" nicht einmal wirklich. Es ist nur die Art seines Kanals. Vielleicht findet ers originel. Das sollte man mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Aber so sind die Fanboys. Sobald man nur andeutet, bestimmte Sachen nicht zu mögen, werden sie patzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das viel zu anstrengend, so viele Meme und passende Zitate für eine Folge herauszusuchen und im Video zu platzieren - Hut ab vor der Geduld.

Früher habe ich öfters mal pausiert, damit ich die vielen Memes anschauen konnte. Vermute mal er macht die selbst?
Die meisten sind mehr oder weniger bekannt, also nicht selbstgemacht.

Er hat mal bei uns in der Sendung erklärt, wo er sie her hat und er sammelt sie - Es gibt noch einen Typen, der da eine Datenbank hat.
Ohne DB mit gutem Tagging/Index im Hintergrund ist das auch kaum schaffbar.
 
fands mal kurz anstregend, da ich dachte "bad gear" wird dem inhalt/den besprochenen Teilen nimmer gerecht, aber

finde die videos eine echte liebesarbeit und eine eigene form der kulturgeschichte eines jeweiligen instruments - bei teilen wie dem beat thang, die ich immer mal wieder am radar hatte, fällt mir das auf, wie aufmerksam da bei den ganzen forendiskussionen und yt clips mitgeschnitten wurde. in dem sinn das genaue gegenteil von lahmen influenzer sachen und ein cooles archiv
 
Ihm geht definitiv so langsam der Gesprächsstoff aus, bzw. er produziert seine Videos in schnellerem Takt als neues "Bad Gear" auf den Markt kommt, oder antiquarisch von ihm ausgebuddelt wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass für ihn auch ein Matrix-1000 oder die BS2 (TX81Z, MS2000, JV1080, RY30...) unter diesem Etikett laufen. Was er da aber an Ideen und Energie reinsteckt, verdient auf jeden Fall Hochachtung.
 
Da geht nicht (mehr) wirklich um "bad" gear. Da wird einfach alles genommen und bekommt sein Fett weg. Eigentlich sind es sehr unterhaltsame Produktvideos, die die positiven (wenn welche da sind), wie auch negativen Seiten der Dinger im Schnelldurchlauf beleuchten. Das bleibt an der Oberfläche, aber ich habe immer den Eindruck er weiß wovon er redet - anders als so manche Influencervideos, die stundenlang klug labern aber nicht wirklich wissen wovon. Eigentlich ist er ja auch einer, aber auf eine ganz andere Art. Finde ich gut.
Und dann macht er mindestens 2 Einlagen mit Musik - also richtiger und nicht nur wahlloses Tastengedrücke oder Knöpfchendrehen mit Geblubber - mit den Sachen, so dass man sie in dem Kontext hören und sehen kann. Das gibt es nicht oft.
In das Format passt da auch hochwertiges Zeug, ich bin sicher auch da würde er den Finger auf das draufhalten wo es wehtut. Nichts in perfekt.
 


News

Zurück
Oben