Members Of Mayday - Culture Flash, Main Synth?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently


hab durch zufall diesne geilen Track gehört, ne alte Dream Dance scheibe rausgekramt... der Saw Synth, der schon als Opener fungiert und die Hauptmelodie spielt... was könnt das sein? Klingt irgendwie nach Oberheim... oder doch ein Roland?

grüße
 
Yamaha CS Serie wäre auch was, aber wenn du's ehrlich willst - ein nicht zu steilflankiges Filter mit 6-12dB und HPFs oder BPFs könnten dir hier weiterhelfen, wenn du das mal nachbauen willst.
 
Moogulator schrieb:
Yamaha CS Serie wäre auch was, aber wenn du's ehrlich willst - ein nicht zu steilflankiges Filter mit 6-12dB und HPFs oder BPFs könnten dir hier weiterhelfen, wenn du das mal nachbauen willst.

nee also nachbauen is nich da sproblem, darum gings mir nich. das is ja leicht, hab einen ähnlichen sound aufm MS2000.

mir gings nur um spekulation welcher synth das sein könnt. Yamaha CS is doch unwahrscheinlich, ob den Klaus Jankuhn (members of mayday) hatte?
 
Der MW2 ist digital. Komplett. Aber generell gibt es sicher einige, die das können, ich spreche von dem, was aus meinem MP Minispeaker kommt. Kann es später noch mal hören.
 
Klingt nach Roland Vintage Expansion Karte - da sind solche Patches drauf.
 


News

Zurück
Oben